Ein ganz normaler Crowdtag

Musik dank Crowdfunding Meinungsbildung durch die Crowd Die Crowd hilft Viele wissen mehr Der perfekte Urlaub dank der Crowd Crowdsourcing ist überall Crowdsourcing und Crowdfunding– das sind doch nur Modebegriffe, mit denen man im Alltag nichts zu tun hat? Falsch gedacht! Bei vielen alltäglichen Ereignissen, profitieren wir von den Erfahrungen und Einstellungen der Crowd und... Read more »

Crowdsourcing und Crowdfunding– das sind doch nur Modebegriffe, mit denen man im Alltag nichts zu tun hat? Falsch gedacht!
Bei vielen alltäglichen Ereignissen, profitieren wir von den Erfahrungen und Einstellungen der Crowd und nutzen diese.

Musik dank Crowdfunding

Du machst das Radio an und es läuft Musik von Amanda Palmer? Sie würde es ohne die Crowd nicht geben. Viele Anhänger und Fans haben sie finanziell unterstützt, so dass sie ihre Songs auf eine CD bringen konnte. Ohne die Crowd könnte man ihre Musik nicht hören, denn ihr Album hat sie sich komplett durch Crowdfunding finanziert.

Meinungsbildung durch die Crowd

Du willst heute einen Burger austesten, aber du willst mal etwas Neues ausprobieren? So ging es vielen. Deshalb ließ ein Fastfood Restaurant auch die Crowd entscheiden, welche Burger es testweise zum Probieren gab. Mit dem Abstimmen und dem Essen des Burgers beeinflusst die Crowd, welcher Burger auf den Markt kommt.

Die Crowd hilft

Du bist mit einer Freundin im Rollstuhl zum Essen verabredet und willst sicher gehen, dass sie problemlos in ein Restaurant kommt? Dann checke dies bei wheelmap. Dort wurden viele Locations auf ihre Behindertentauglichkeit im Sinne des Crowdsourcing von einer großen Masse recherchiert und geprüft. Auch unsere Gurus haben dazu ihren Beitrag geleistet und viele Locations recherchiert.

Viele wissen mehr

Du musst deine Verabredungen verschieben, weil du ein wichtiges Paket erwartest? Das war einmal. Dank parcello, einer neuen Crowdsourcing-Seite, weißt du ganz genau, wann dein Paket bei dir eintreffen wird.
Du erweiterst dein Wissen gerne, indem du Artikel auf Wikipedia liest? Auch diese Seite und die enthaltenen Informationen hast du einer großen Crowd zu verdanken, die kontinuierlich daran arbeitet, mehr Informationen zu sammeln.

Der perfekte Urlaub dank der Crowd

Beim Essen besprichst du mit einer Freundin, dass es an der Zeit ist, mal wieder in Urlaub zu fahren. Doch wie findet man das passende Hotel? Online gibt es sehr viele Seiten, bei denen ehemalige Urlauber ihr Hotel bewertet haben und ihr euch Tipps holen könnt. Dank den Erfahrungen der Crowd steht einem perfekten Urlaub nichts mehr im Wege.

Crowdsourcing ist überall

Wie man sieht, Crowdsourcing ist allgegenwärtig und bewusst oder unbewusst nutzen nicht nur Auftraggeber die Vorteile der Crowd, sondern jeder profitiert im alltäglichen Leben davon.

Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar