Ergebnisse der Umfrage Mai 2013

Neulinge und Experten Große Jobvielfalt Qualifizierung und Qualität Kommunikation auf allen Ebenen Viel ist in den letzten Monaten passiert und viele neue Jobs warten auf viele neue Gurus! Um herauszufinden, wie sich die neuen und die alten Gurus aktuell bei Crowd Guru fühlen, haben wir eine Umfrage durchgeführt und die Gurus zu unterschiedlichen Themen befragt.... Read more »

Viel ist in den letzten Monaten passiert und viele neue Jobs warten auf viele neue Gurus! Um herauszufinden, wie sich die neuen und die alten Gurus aktuell bei Crowd Guru fühlen, haben wir eine Umfrage durchgeführt und die Gurus zu unterschiedlichen Themen befragt. Insgesamt haben 70 Gurus an der Umfrage teilgenommen und uns zum Teil lange Kommentare mit Lob, aber auch Vorschlägen, geschrieben.

Neulinge und Experten

Generell arbeiten unsere Gurus seit unterschiedlichen Zeiten bei uns. Allerdings sind nur 35% der Befragten unter einem halben Jahr bei uns angemeldet. Wir freuen uns natürlich über viele neue Gurus, sind aber auch stolz, dass knapp 50% uns bereits seit über einem Jahr die Treue halten. Dies ist ein wichtiger Indikator und zeigt, dass unsere Art zu Arbeiten bei den Gurus ankommt und sie gerne längerfristig bei uns Texte schreiben und recherchieren.

Große Jobvielfalt

Wir bieten viele unterschiedliche Jobs an: Unsere Hauptbereiche sind dabei Recherche, Texte und SMS. Die Gurus können – nach Bestehen eines zusätzlichen Tests – unterschiedliche Arten von SMS beantworten, egal ob es um Wissens-, Auskunfts- oder persönlichen Fragen geht. Zudem können sie verschiedene Dinge recherchieren. Dabei gibt es unterschiedliche Möglichkeiten: freie Recherche von bestimmten Locations, Telefonnummern anreichern und und und. Auch im Texterbereich sind den Gurus keine Grenzen gesetzt. Jobs, bei denen freies kreatives Texten gewünscht ist, gibt es genauso wie die Möglichkeit interessante SEO-Texte mit vielen Keywords zu schreiben. In der Umfrage wurde deutlich, dass fast 80% der Gurus mit unserem Jobangebot eher zufrieden oder sehr zufrieden sind – bei der Vielfalt auch kein Wunder!

Qualifizierung und Qualität

Um Recherchejobs zu absolvieren, müssen unsere Gurus mittlerweile eine Qualifizierung bestehen. Zusätzlich werden die recherchierten Ergebnisse noch von unseren Qualitätsmanagern geprüft. Die Qualifizierung ermöglicht es den Gurus, sich bereits vorab mit den Anforderungen eines Recherchejobs auseinanderzusetzen und anhand ihrer Kenntnisse eingestuft zu werden. Um den Gurus die Möglichkeit zu geben, sich zu verbessern, hat jeder Guru zwei Versuche, die Qualifizierung zu bestehen. Insgesamt haben aber 73% die Qualifizierung direkt bestanden, so dass wir und auch unsere Kunden davon ausgehen können, dass wir kompetente und engagierte Rechercheure zu bieten haben. Auch die Einteilung von den Gurus in zwei Stufen: Gurus, die die Recherchequali bestanden haben und Gurus, die nicht bestanden haben, wurde grundsätzlich von 60% der Gurus sehr gut angenommen. Ob man dieses Qualifizierungssystem auch auf den Textbereich übertragen sollte, da sind sich die Gurus uneinig. Wir werden also weiterhin an einer Idee arbeiten, wie wir unsere Gurus zufrieden stellen und gleichzeitig gute Arbeit leisten.

Kommunikation auf allen Ebenen

Die Gurus haben bei Crowd Guru die Möglichkeit sich untereinander, mit den Qualitätsmanagern und mit dem Office-Team per Shoutbox und im Forum auszutauschen. Zudem gibt es die Möglichkeit das Supportteam per Mail, per Telefon und per Skype zu erreichen, so dass den Kommunikation keine Grenzen gesetzt sind. Dies wird auch von zwei Dritteln der Gurus als gut bis sehr gut angesehen. Doch auch hier gibt es Verbesserungsmöglichkeiten und wir versuchen noch schneller und genauer zu antworten, um den Gurus bei Problemen schnellstmöglich weiterhelfen zu können.

Alles in allem können wir mit den Ergebnissen der Umfrage, so wie mit den generellen Entwicklungen bei Crowd Guru zufrieden sein. Es gibt aktuell viele neue Jobs, es melden sich viele neue Gurus an und die “alten” Gurus fühlen bei Crowd Guru wohl. Dies zeigt sich auch daran, dass 80 % uns weiterempfehlen wollen. Wir bedanken uns für das zum Großteil positive Feedback und für die Beteiligung und hoffen, dass wir auch in Zukunft so produktiv mit unseren Gurus zusammenarbeiten werden.

 

 

Schlagwörter: , , , ,

Schreibe einen Kommentar