Sixt setzt auf SEO-Texte von Crowd Guru

Crowd Guru beliefert Sixt mit individuellen SEO-Texten für den Blog und die Webseite Zusammen mit unserem Kunden Sixt haben wir eine neue Case Study zum Thema Texterstellung im Bereich SEO Texte veröffentlicht. Wir möchten Ihnen exemplarisch zeigen, wie Unternehmen von SEO Texten, Crowdsourcing und der Zusammenarbeit mit Crowd Guru profitieren können. Inhalt Unser Kunde Die... Read more »

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Crowd Guru beliefert Sixt mit individuellen SEO-Texten für den Blog und die Webseite

Zusammen mit unserem Kunden Sixt haben wir eine neue Case Study zum Thema Texterstellung im Bereich SEO Texte veröffentlicht.
Wir möchten Ihnen exemplarisch zeigen, wie Unternehmen von SEO Texten, Crowdsourcing und der Zusammenarbeit mit Crowd Guru profitieren können.

Inhalt

Unser Kunde
Die Aufgabe
Die Herausforderung für Crowd Guru
Die spezifischen Anforderungen
Die Lösung
Die Vorteile auf einen Blick
Das Resultat

 

Unser Kunde

Sixt ist ein international führender Mobilitätsdienstleister mit den beiden Geschäftsbereichen Autovermietung und Leasing und einer weltweiten Präsenz in über 100 Ländern. In Deutschland ist Sixt größter Autovermieter und einer der führenden hersteller- und bankenunabhängigen Anbieter von Full-Service-Leasing- und Fuhrparkmanagement-Dienstleistungen.

Die Aufgabe

Crowd Guru unterstützt Sixt bei der Erstellung von SEO Texten für die Sixt-Webpräsenz. Benötigt werden SEO Texte zu verschiedenen Themen rund um den Überbegriff Mobilität. Die Texte müssen sowohl inhaltlich attraktiv wie auch einzigartig sein. Ziel ist, den Sixt-Kunden aber auch Suchmaschinen wie Google einen Mehrwert zu liefern. Sixt möchte nicht nur eine Dienstleistung verkaufen, sondern seine Kunden auch inhaltlich überzeugen.

Die Herausforderung für Crowd Guru

Als Inputdaten liefert Sixt sowohl das Thema wie auch die Keywords für den SEO Text. Die Herausforderung liegt besonders darin, die Themen ordentlich zu recherchieren und korrekt und ansprechend darzustellen. Die Lieferung erfolgt wöchentlich.

Die spezifischen Anforderungen

Neben Standardanforderungen wie Unique Content, suchmaschinenoptimiertem Schreiben (SEO) und doppelter Qualitätssicherung (vier-Augen-Prinzip) sind es vor allem die inhaltlichen Anforderungen, die ungleich höher sind, als bei anderen SEO Textaufträgen. Der Mehrwert für den Leser muss in wenigen Worten sehr hoch sein. Eine einfache Beschreibung des Fahrzeugs reicht nicht aus – vielmehr möchten die Sixt-Kunden Ausflugstipps oder Informationen darüber, wie sie auch ohne Kreditkarte ein Auto bei Sixt buchen können.

Die Lösung

In Abstimmung mit Sixt entwickelten die Crowd Guru Projektmanager_Innen ein umfangreiches Briefing für die Crowd Gurus. Unser Online-Management-System ist so programmiert, dass Formatfehler (zu wenig Wörter, falsche Formatierungen) dazu führen, dass ein SEO Text nicht eingereicht werden kann. Unsere Qualitätsmanager_Innen können sich so ganz auf den Inhalt der SEO Texte konzentrieren. Sixt erhält die gewünschten SEO Texte innerhalb kürzester Zeit geliefert.

Die Vorteile auf einen Blick

Sixt spart intern Zeit, Geld und Ressourcen. Durch die umfangreiche Qualitätssicherung kann Sixt die SEO Texte schnell online stellen – ganz ohne lange und aufwendige Nachkontrollen.

Das Resultat

Sixt erhält die SEO Texte wöchentlich im gewünschten Format. Die SEO Texte können sofort online gestellt werden. Durch qualitativ hochwertiges, suchmaschinenoptimiertes Schreiben zeigen sich schnell Resultate in Form von mehr Zugriffen, Buchungen und höherer Kundenzufriedenheit. Die Kunden müssen für mehr Informationen nicht erst lange auf anderen Webseiten suchen.

 

„Für Sixt brauchen wir im SEO-Bereich hochqualitative Texte. Unsere Wahl ist deshalb auch auf Crowd Guru gefallen, da sich die Zusammenarbeit unglaublich einfach und absolut effektiv gestaltet.“

Jens Schwan
Redaktionsleiter
Sixt

 

Sie glauben, Crowdsourcing und SEO Texte könnte auch Ihrem Unternehmen helfen? Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen!

Hier finden Sie die Case Study als .pdf

 

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