Zufriedene Gurus !? – Die Umfrage

Ergebnisse der Umfrage Crowdsourcing braucht die Crowd und unsere Crowd – die Gurus – ist die Basis unseres Erfolgs. Aus diesem Grund liegt uns bei Crowd Guru natürlich besonders viel daran, dass diese sich in unserer Guru-Community wohlfühlen und zufrieden sind. Deswegen haben wir im Frühjahr diesen Jahres eine umfassende Guru-Umfrage gestartet und auch ausgewertet.... Read more »

Crowdsourcing braucht die Crowd und unsere Crowd – die Gurus – ist die Basis unseres Erfolgs.

Aus diesem Grund liegt uns bei Crowd Guru natürlich besonders viel daran, dass diese sich in unserer Guru-Community wohlfühlen und zufrieden sind. Deswegen haben wir im Frühjahr diesen Jahres eine umfassende Guru-Umfrage gestartet und auch ausgewertet.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich für die großartige Teilnahme bedanken – wir haben eine Menge gelernt und ihr habt uns viele tolle Ideen geliefert! Auch einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der Amazon-Gutscheine – wir hoffen, ihr habt Spaß mit den bestellten Sachen.

Ergebnisse der Umfrage

Im Durchschnitt war ein Guru zum Zeitpunkt der Umfrage seit drei bis sechs Monaten bei uns tätig und investiert 6-15 Stunden pro Woche in Jobs für Crowd Guru. Dabei ist der Großteil der Gurus sehr zufrieden bei uns – mehr als 90% würden Crowd Guru ihren Freunden und Bekannten weiterempfehlen.

Crowd Guru punktet bei unseren Gurus mit vielen unterschiedlichen Aspekten. Vor allem das vielfältige Jobangebot reizt die Gurus. Bei uns haben sie Möglichkeit zwischen unterschiedlichen Jobs zu wählen: Recherche-Jobs, bei denen z.B. Adressen vervollständigt werden sollen, Textjobs, bei denen Fragen beantwortet werden sollen oder SEO-Texte geschrieben werden sollen. Da ist für jeden Guru das Richtige dabei!

Weiter loben die Gurus den freundlichen und schnellen Support. Ihre Kritik und Anregungen werden von uns ernst genommen und wir setzen uns intensiv mit ihren Vorschlägen auseinander. Ein guter Kontakt zu den Gurus und eine gute Kommunikation sind uns wichtig, denn nur wenn alle Spaß an der Sache haben, kann ein Team funktionieren.

Ein wichtiger Aspekt, den die Gurus in der Umfrage hervorgehoben haben, ist die tolle Atmosphäre. Neben einer Shoutbox und dem Kontakt per Mail, gibt es ein Forum, in dem die Gurus sich untereinander und auch mit dem Office austauschen können. Diese Chance wird auch von vielen Gurus genutzt und geschätzt.

Um die Arbeitsprozesse und das Miteinander noch zu optimieren, arbeiten wir an einer besseren Darstellung der FAQ, sowie am Informationsfluss im Allgemeinen. Einen großen Meilenstein haben wir bereits gelegt und ein eigenes System zur Darstellung unserer Jobs geschaffen.

Wir sehen jeden Tag, wie wir – und somit auch die Gurus – weiter vorankommen und sich unser Unternehmen weiter entwickelt! Und mit einer tollen Crowd und einem tollen Team wie wir es haben, kann es nur weiter bergauf gehen!

Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar