Der perfekte Nebenjob von Zuhause

Nebenjob von Zuhause gesucht? Unser Guru Bruno Fischer erklärt die vielen Vorteile von Crowd Guru.

Du willst einem abwechslungsreichen Nebenjob von Zuhause aus nachgehen? Kein Problem.

Bequem online arbeiten und dabei einen attraktiven Nebenverdienst erwirtschaften – das war für mich lange Zeit ein in der Praxis nicht umsetzbarer Wunschtraum. Bis ich in Sachen Nebenjob von Zuhause auf Crowd Guru aufmerksam geworden bin. Hier kann ich nicht nur in diversen lukrativen Datenjobs arbeiten. Darüber hinaus bietet sich mir die Gelegenheit, Texte unterschiedlichster Art zu schreiben. Als freiberuflicher Autor weiß ich diese Möglichkeit sehr zu schätzen, etwa um mich stilistisch auszuprobieren, um in Form zu bleiben und um Auftragsflauten abzufedern.

Heimarbeit, die Rücksicht auf meine Bedürfnisse nimmt

Bei Crowd Guru kann ich alleine entscheiden, wann ich arbeite, was ich mache und wie viel Zeit ich investiere. Das ist für mich besonders wichtig, da ich nicht zu jeder Tages- oder Nachtzeit in derselben Form bin. Wenn ich nach einem langen Arbeitstag einfach nur „abschalten“ möchte und eine Breitbandverbindung zur Verfügung habe, übernehme ich gerne einfache Aufträge in den Bereichen Recherche oder Kategorisierung. Dabei kann auch eine kleine Vergütung pro Auftrag attraktiv sein: Sofern ich viele dieser Units schnell abarbeite, kommt in kurzer Zeit eine Summe zusammen, die bei mir für gute Laune sorgt. Und dafür muss ich nun wirklich nicht in Form sein. Insgeheim denke ich dann dabei, dass diese Arbeit wesentlich besser ist, als abends nur noch vor dem Fernsehgerät zu sitzen.

Ganz anders verhält es sich, wenn ich viel Energie habe, mobil mit meinem Volumentarif online gehe und daher keine datenlastigen Webseiten durchforsten möchte. Da sind aufmerksame Kontrollen von bereits vorhandenen Datensätzen oder Textjobs meine erste Wahl. Bei den Textjobs entscheide ich mich je nach Tagesform und meiner zur Verfügung stehenden Zeit, an kleineren oder auch größeren Texten zu arbeiten. Ein Geheimtipp für alle, die es noch nicht wissen: Oftmals kann ich bei Crowd Guru für Auftraggeber schreiben, für die ich als einzelner Texter niemals tätig werden dürfte – von der führenden Einzelhandelskette bis zur bekannten Automobilzeitschrift. Dann gibt es kein Halten mehr und ich sichere mir die interessantesten Themen, bevor es ein anderer Guru tut. Schließlich sind wir eine starke Gemeinschaft, die in bestimmten Situationen große Mengen von Aufträgen in erstaunlich kurzer Zeit abarbeiten kann.

Ein angenehmer Nebenjob von Zuhause – dank professioneller Hilfe

Bei selbstständigen Tätigkeiten wird häufig erwartet, dass der Selbstständige alles weiß und alle Jobs sofort perfekt erledigt. Bei Crowd Guru haben Freelancer professionelle Hilfe. Es sind die Qualitätsmanager, die uns Gurus nach jedem Job oder – bei erfahrenen Gurus – bei Bedarf hilfreiches Feedback geben. Mir ist besonders wichtig, dass es sich dabei um professionelle QM handelt. Schließlich kann ich mir dadurch in der Regel absolut sicher sein, dass die Kommentare, Tipps, Bewertungen oder auch Arbeitsanweisungen richtig sind und die jeweiligen Wünsche der Auftraggeber korrekt wiedergeben. Da ich auch bei anderen Plattformen in Heimarbeit tätig war, weiß ich, wie wichtig verlässliche Feedbacks sind, damit insbesondere die Freude am Schreiben nicht auf der Strecke bleibt.

Nebenjob von Zuhause Erfahrungsbericht

Gut zu wissen:

Bei Crowd Guru kann es also nicht passieren, dass ich gezwungen werde, Texte umzuschreiben, die eigentlich völlig in Ordnung sind. Ja, mehr noch – ich bekomme sogar Texte und Datenarbeiten vergütet, die aus bestimmten Gründen abgelehnt werden müssen. Das spart Zeit und – es erspart Frustrationen. Die Qualitätsmanager geben uns in solchen Fällen ein ausgesprochen verständliches Feedback, das effektiv hilft, etwaige Fehler zukünftig nicht mehr zu machen. Einfacher geht es nicht! Und sollte es einmal wirklich ein technisches Problem oder ein inhaltliches Missverständnis geben, das ausgeräumt werden muss – der stets nette Support weiß eigentlich immer eine zufriedenstellende Lösung. Ich kann mich jedenfalls an kaum einen Moment erinnern, zu dem der Draht zum Office Team nicht kollegial und hilfreich war.

Entspannt online arbeiten und einen attraktiven Nebenverdienst sichern

Es ist kein unerfüllbarer Wunschtraum, in einem inspirierenden Nebenjob von Zuhause aus zu arbeiten. Bei Crowd Guru kann ich Aufgaben nachgehen, welche die Sinne wachhalten und Fähigkeiten schulen. Unvergessen ist ein fantastischer Textjob über Zeitschriften, bei dem es sogar möglich war, kreativ zu schreiben und diverse Schreibtechniken und deren Effekte auszuprobieren. Wenn du so etwas machst, solltest du natürlich ganz genau auf das Feedback der Qualitätsmanager achten, damit du den Bogen nicht überspannst. Crowd Guru ist für führende Unternehmen und Institutionen tätig und muss sich selbstverständlich an die Vorgaben und Wünsche seiner Kunden halten. Im Rahmen dieser Vorgaben ist meiner Erfahrung nach jedoch ein sehr angenehmer Freiraum vorhanden.

Besonders vorteilhaft ist, dass du hier an deinen Erfahrungen wachsen und dir Fähigkeiten erarbeiten kannst. Übrigens: Selbst simple Rechercheaufgaben müssen nicht weniger attraktiv sein. Wenn es um die richtige Branche geht, etwa um Restaurants oder um Technikzulieferer – ich empfinde es als äußerst bereichernd, Unternehmen, Produkte oder auch Leckereien zu entdecken, die ich bisher noch nicht kannte. Insofern kann das gut bezahlte Arbeiten in Rechercheaufgaben für den Suchenden auch privat sehr aufschlussreich sein. Jedenfalls habe ich bei solchen Aufgaben nicht selten viel dazugelernt.

Fazit

Bei Crowd Guru kann ich als Freiberufler oder Selbstständiger so viel oder so wenig machen, wie ich Zeit habe oder wie ich es möchte. Analog dazu steigen auch die Verdienstmöglichkeiten. Wenn du gut bist und in den Ferien viel freie Zeit übrig hast … ich habe in solchen Situationen jedenfalls eine sehr attraktive Vergütung erhalten. Alles hängt von deiner zur Verfügung stehenden Zeit und von deinem Einsatz ab – und natürlich von den zur Verfügung stehenden Text- und Datenjobs. Das Besondere: Die Fähigkeiten, die du bei Crowd Guru benötigst, kannst du dir auf der Plattform aneignen. Somit ist es im wahrsten Sinne des Wortes möglich, an seinen Aufgaben zu wachsen. Angenehm ist zudem, dass das Alter der Gurus keine Rolle spielt – es zählt einzig und alleine die Aufgabe, die dich interessiert.

Du willst einen Nebenjob von Zuhause, der sich deinen Bedürfnissen anpasst? Registriere dich unverbindlich und kostenlos und mach dir ein Bild von der Plattform.

Bildnachweis Titelbild: Pexels.com | EKATERINA BOLOVTSOVA
Bildnachweis Beitragsbild: Pexels.com | Andrea Piacquadio