Nebenjob als Texter – Wie geht es unseren Text-Gurus?

Wie lebt es sich mit einem Nebenjob als Texter bei Crowd Guru? Dieser Frage geht unsere aktuelle Umfrage unter den Textern bei Crowd Guru auf den Grund.

Die große Umfrage zu den Text-Jobs bei Crowd Guru

Da wir mit einer hohen Anzahl an Gurus zusammenarbeiten, haben wir trotz unserer vielen Kommunikationswege (E-Mail, Skype, Forum) nicht die Möglichkeit mit jedem einzeln über seine Meinung zu sprechen. Da uns diese aber sehr am Herzen liegt, haben wir Mitte dieses Jahres erneut eine Umfrage durchgeführt.

Nachdem wir mit der letzten Umfrage einen „Rundum-Schlag“ zur Zufriedenheit der Gurus gemacht haben, wollten wir diesmal noch mehr über unsere textenden Gurus und ihre Erfahrungen mit dem Nebenjob als Texter erfahren.

Da die unterschiedlichen Text-Jobs, von SEO-Texten, über kreatives Schreiben bis hin zu informativen Lexika-Texten, einen großen Raum in unseren Jobs einnehmen, war es uns sehr wichtig diese im Speziellen zu betrachten.

Ergebnisse der Umfrage

Die Auswertung der Umfrage zeigte uns, dass unsere Crowd den Text-Jobs überwiegend positiv gegenübersteht. Briefing und Darstellung der Jobs erleichtern das Texten. Unterschiedliche Anforderungen und Inhalte bringen Abwechslung in den Alltag.

Zeitlimit und Bezahlung

Unser angesetztes Zeitlimit für die Jobs stellt für die Gurus kein Problem dar, da sie die Texte nach kurzer Einarbeitungszeit sehr schnell schreiben können. Auch die Bezahlung ist für unsere Gurus attraktiv, so wurde uns in der Umfrage mitgeteilt:  „Ihr zahlt gut. Ich kenne die Konkurrenz. ;)“.

Anforderungen

Die Anforderungen an Texte sind für unsere Gurus zwar nicht immer ganz einfach, dennoch haben sie Spaß an unseren Jobs, recherchieren gerne und schreiben über unterschiedliche Themen, die sie interessieren. Bei unserer Vielfalt an Texten, z.B. über Technik- und Freizeitthemen, ist für jeden Guru das Richtige dabei!

Qualitätsmanagement

Das Qualitätsmanagement ist sowohl für unsere Kunden, als auch für unsere Gurus eine tolle Sache! Die Gurus bekommen so Feedback und Verbesserungsvorschläge von den Qualitätsmanagern und können so stetig an ihren Kenntnissen und an ihrer Schreibe arbeiten. Die Beurteilungen sind dabei immer fair und laut den Ergebnissen der Umfrage ist positives Feedback und Lob für über 80% der Gurus motivierend. Aber auch die Kunden genießen die Vorteile der ständigen Qualitätskontrolle: Sie können sich sicher sein, dass sie nur einwandfreie Daten und Texte geliefert bekommen.

Support

Insbesondere der Support kann mit dem Feedback der Gurus zufrieden sein. Die offene Kommunikation im Forum und somit der rege Austausch mit den zuständigen Office-Mitarbeitern wird von den Gurus sehr geschätzt und auch genutzt. Auch die Verbreitung von Informationen über den wöchentlichen Newsletter, die News und die Foren findet großen Anklang. Zudem erhalten die Gurus laut ihren Aussagen schnell eine Antwort auf ihre Fragen oder wie ein Guru zusammenfassend anmerkte „Super Service!“.

Fazit

Das Texten bringt unseren Gurus Spaß, sie lernen neues, sie können ihre vielfältigen Fähigkeiten einsetzen und fühlen sich in ihrem Nebenjob als Texter wohl bei Crowd Guru.

Bildnachweis: Bild von mohamed Hassan auf Pixabay