Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) – Community Management / auch remote

Wer wir sind

Wir sind Crowd Guru, eine der führenden deutschen Crowdsourcing-Plattformen mit Sitz in Berlin am Rathaus Neukölln.

Was wir machen

Wir sind ein Daten- und Textdienstleister und verwenden das Prinzip Crowdsourcing: Wir nehmen große Aufträge von bedeutenden Online-Portalen an, bspw. über mehrere tausend zu erstellende Texte oder zu überprüfende Daten, und teilen sie in unkompliziert zu bearbeitende Einzelaufgaben. Diese Einzelaufgaben stellen wir unseren Gurus (der Crowd) über unsere Plattform zur Verfügung. So erhalten unsere Kunden qualitativ hochwertige Inhalte in unschlagbarer Geschwindigkeit.

Wir bieten Menschen auf der Suche nach einem Nebenjob eine flexible und abwechslungsreiche Arbeit. Seit 2008 bringen wir mit Engagement und Leidenschaft als Crowdsourcing-Dienstleister Unternehmen und Jobber zusammen.

Seit Anfang des Jahres gehören wir zur IT2media, einem mittelständischen IT-Unternehmen, und bieten dir vielleicht auch später spannende Einstiegsmöglichkeiten in die Welt der Digitalisierung.

Bei Crowd Guru lernst du, eine „Menschenmenge“ zu motivieren und mit deiner Begeisterung anzustecken. Informations- und Wissensmanagement gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie die Kommunikation mit unseren Gurus. Du bist in direktem Kontakt mit dem Herzstück unserer Abteilung, unserer Crowd, und somit in einer entscheidenden Mittlerposition.

Deine Mission ist es, unsere engagierte Community auszubauen und zu betreuen.

 

Aufgaben

  • Beantwortung von Supportanfragen, Sammlung und Aufbereitung von Feedback
  • Betreuung unseres Forums
  • Erstellung regelmäßiger Newsletter für die Community
  • Aktualisierung und Ausbau der FAQ und der Knowledge Base
  • Aufbereitung von Schulungsmaterialien und Qualifizierungen
  • Erstellen von Kommunikationsplänen, Reportings und Analysen
  • Unterstützung bei der Rekrutierung neuer Crowdworker
  • Unterstützung bei teamübergreifenden Projekten

Anforderungsprofil

  • Arbeitszeit zwischen 40-80h / Monat
  • Du bist immatrikuliert in einem Bachelor- oder Masterstudiengang
  • Du bist sehr geübt in der Anwendung des MS Office-Pakets und hast ein exzellentes Deutsch in Wort und Schrift
  • Du arbeitest strukturiert, selbstständig und genau
  • Du hast die Fähigkeit, Inhalte auf den Punkt, verständlich und mediengerecht zu formulieren
  • Du bist technikaffin und arbeitest dich gerne in neue Themen ein
  • Du lernst gern neue Menschen kennen und hast eine offene Persönlichkeit
  • Vorteilhaft: Grundkenntnisse von Ticketsystemen, Photoshop/Gimp, Videoerstellung; Interesse an Social Media Marketing und digitaler Kommunikation

Das bieten wir

  • Abwechslungsreiche Aufgaben im Bereich Community Management
  • Du wirst Teil eines motivierten und kollegialen Teams und erhältst Einblicke in die Organisation einer neuartigen Arbeitsform
  • Flexible Arbeitszeiten nach Vereinbarung
  • Vergütung von bis zu 15,00 Euro pro Stunde
  • Gute Erreichbarkeit der Berliner Unis und nach Feierabend hast du kurze Wege, egal wohin es dich noch zieht

Findest du dich in diesem Profil wieder und ist dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen und deines frühestmöglichen Einstiegstermins!

Bitte bewirb dich ganz einfach über unser Jobportal: KLICK