✔ Sie stellen uns Ihre Blog-Strategie zur Verfügung und erhalten am Ende pfannenfertige Blogtexte – die gesamte Erstellung übernimmt Crowd Guru
✔ Sie zahlen einen Festpreis pro Wort und haben Ihre Kosten komplett im Griff
✔ Texterrekrutierung inbegriffen
✔ Projektmanagement inbegriffen
✔ Qualitätssicherung inbegriffen
✔ schnelle Umsetzung, auch hoher Stückzahlen
✔ Skalierbare Prozesse: Wir können beliebige Textmengen erstellen, auch eine Erhöhung der Menge ist jederzeit möglich
✔ gerne vereinbaren wir auch eine regelmäßige Belieferung mit Ihnen
✔ Produktartikel
✔ Unternehmenskommunikation
✔ Reise-Blogs
✔ Ratgeber-Blogs / Testberichte
✔ Mode-Blogs
✔ Technik-Blogs
✔ Lifestyle-Blogs
✔ Meta-Daten für Ihre On-Site-Optimierung
✔ Sie benötigen Blogtexte zu einem anderen Thema? Sagen Sie uns, welche!
✔ kurze Texte (bis 350 Wörter): ab 4,2 Cent / Wort
✔ mittlere Texte (bis 750 Wörter): ab 5 Cent / Wort
✔ lange Texte (ab 751 Wörter): ab 5,6 Cent / Wort
✔ Texter-Qualifizierung
✔ Texter-Briefing
✔ Texterstellung
✔ Qualitätssicherung (Korrektorat, Duplicate Content Check, SEO)
✔ wir bringen Ihr Projekt auf unsere Plattform und briefen die Autoren
✔ ein diverser, qualifizierter Autorenpool schreibt Ihren Content: unique und authentisch
✔ Schreiben unter SEO-Aspekten
✔ optional: HTML-Formatierungen (Absätze, Überschriften, Fettmarkierungen, Listen, Verlinkungen durch HTML-Tags)
✔ Plagiats-Check (Duplicate Content Check)
✔ Qualitätsmanagement
✔ Lieferung per Sammeldatei (alle gängigen Lieferformate) oder
✔ optional: API-Lieferung (Datenaustausch über eine Schnittstelle)
✔ skriptbasierte Prüfung der gewünschten Textmerkmale (Aufbau, Länge, Keywords, Keyworddichte)
✔ automatische Überprüfung von Rechtschreibung und Grammatik
✔ automatische Prüfung auf Einzigartigkeit (Plagiatscheck)
✔ fest angestellte Qualitätsmanager/innen überprüfen abschließend jeden Blogtext einzeln auf die Einhaltung sämtlicher Vorgaben
Oder rufen Sie uns an: 0911 30 730 – 200
Blogs liegt die Idee des Tagebuchs zugrunde, sie sind also nicht statisch, sondern entwickeln sich dynamisch weiter – optimal, um dauerhaft Leben auf Ihre Seite zu bringen und Suchmaschinen zu signalisieren, dass die Seite aktiv gepflegt wird. Produkt- und Leistungsseiten, deren Inhalte naturgemäß eher statisch sind, werden von einem vitalen Blog perfekt ergänzt.
Mit einem Blog können Sie das Thema oder die Themen Ihrer Webseite authentisch begleiten. Sie können aktuelle Entwicklungen aufgreifen, immer wieder andere Aspekte Ihres Themas abdecken und verschiedene, ggf. auch externe, (Gast)Autoren zu Wort kommen lassen. Mit etwas Glück oder auch aktivem Bemühen, kommen Sie dabei in Kontakt mit anderen Bloggern und können Inhalte und wertvolle Links austauschen. Davon, dass Sie sich inhaltlich (Themen, Perspektiven) und räumlich (Gastautoren, Linktausch, Artikeltausch) erweitern, profitiert Ihre gesamte Seite.
Thematisch lässt Ihnen ein Blog freie Hand. Sie können die Einführung von Produkten begleiten oder Ihr Blog für die Promotion eines Angebots nutzen. Ein Blog kann aber noch mehr sein, als nur ein Werbemittel.
Auch als Kommunikationswerkzeug hat es eine große Wirkung. Selbst wenn Sie nur in eine Richtung kommunizieren, sind Blogs (abseits offizieller Pressewege) eine effektive Methode, Ihre Sicht der Dinge darzulegen und sie über soziale Kanäle zu verbreiten. Lassen Sie Kommentare zu, gewinnen Sie zusätzlich einen wertvollen unmittelbaren Feedback-Kanal, der außerdem für Traffic auf Ihrer Seite sorgt.
Ein Blog muss aber nicht unbedingt Teil einer Webseite sein, auch alleinstehende Blogs, die sich einem bestimmten Thema verschrieben haben, sind sehr beliebt und erfolgreich. Speziell im Affiliate-Marketing werden Blogs sehr gerne eingesetzt. Damit Sie einen der begehrten Klicks auf einen Partnerlink gewinnen, benötigt Ihr Blog zunächst eine gutes Suchmaschinenranking, damit es zu finden ist. Anschließend muss es seine Besucher inhaltlich überzeugen, um Klicks zu generieren.
Ein Blog steht und fällt deshalb mit seinem Content, formal (SEO) und inhaltlich (Leser). Auch wenn Ihr Blog eine rein kommerzielle Ausrichtung hat, müssen Sie den Lesern werthaltige Artikel liefern. Tun Sie das nicht, nützt auch die beste Suchmaschinenoptimierung nichts, weil Ihre Besucher die Seite schnellstens wieder verlassen werden. Die resultierende Absprungrate (bounce rate) wird Ihrem Suchmaschinenranking nachhaltig schaden, weil die Texte aufgrund der kurzen Verweildauer als wenig wertig eingestuft werden.
Damit ein Blog erfolgreich sein kann, benötigt es also gute Artikel, und zwar regelmäßig. Verfassen Sie Ihre Texte immer mit Blick auf menschliche Leser, auch Google orientiert sich schon seit geraumer Zeit an deren Bedürfnissen und lernt mit jedem Update dazu.
Sind Ihre Leser zufrieden, werden Sie sehr wahrscheinlich auch einen guten Platz auf den Suchergebnisseiten gewinnen können. Eine Sache müssen Sie dabei immer berücksichtigen: Arbeiten Sie formal stets sorgfältig und vermeiden Sie Fehler und Ungenauigkeiten. Im Gegensatz zu Menschen fehlt einer Suchmaschine jede Fähigkeit nachsichtig zu sein.
Ergänzen Sie deshalb gut geschriebene Blogartikel mit den folgenden SEO-Maßnahmen:
Damit ein Blog erfolgreich sein kann, empfiehlt sich eine hohe Veröffentlichungsfrequenz, von mehrmals täglich bis mindestens wöchentlich. Wenn Sie zu diesem Zweck keinen eigenen Redakteur beschäftigen wollen, können Sie Ihre Blogtexte auch vorplanen und anschließend extern schreiben lassen.
Auch für Agenturen, die mehrere Kunden betreuen, ist ein externer Content Provider ein perfekter Partner, um regelmäßig Bloginhalte erstellen zu lassen.
Crowd Guru verfügt über langjährige Erfahrung, wenn es um die Erstellung von hochwertigem suchmaschinenoptimiertem Content geht. Unser Autorenstamm ist so bunt gemischt, wie die mögliche Auswahl an Themen für Blogartikel. Auf unserer Plattform schreiben wir für Sie einzigartige Texte, deren Suchmaschinenoptimierung und formale Korrektheit technisch sichergestellt wird.
Vor der Lieferung Ihrer Blogtexte, per Sammeldatei oder API, sichten unsere Qualitätsmanager jeden Text einzeln und geben ihn erst nach erfolgreicher Überprüfung frei. Von der Erteilung Ihres Auftrags bis zur Lieferung Ihrer Texte, und auch natürlich danach, wird Ihr Projekt von einem persönlichen Projektmanager betreut, der Ihnen jederzeit für Rückfragen zur Verfügung steht.
Oder rufen Sie uns an: 0911 30 730 – 200
Bildnachweis: Bild von Werner Moser auf Pixabay