✔ Sie geben uns Ihr Konzept – wir setzen es um – Sie erhalten fertige, direkt verwendbare Texte
✔ durch unseren Festpreis pro Wort bleiben die Kosten berechenbar
✔ keine interne Texter-Rekrutierung
✔ kein internes Projektmanagement
✔ keine interne Qualitätssicherung
✔ hohe Geschwindigkeit, auch bei großen Textmengen
✔ Skalierbarkeit: wir können große Textmengen erstellen, die Menge ist auch nachträglich erhöhbar
✔ gerne erstellen wir regelmäßig Texte für Sie
✔ Objektbeschreibungen von Hotels, Apartments und Resorts
✔ Länder
✔ Städte
✔ Routen
✔ Sehenswürdigkeiten
✔ Veranstaltungen
✔ Services
✔ Reiseverbindungen
✔ Gastronomie
✔ Klima
✔ Geografie
✔ gesetzliche und soziale Unterschiede
✔ Sie benötigen eine andere Art Reisetexte? Sagen Sie uns, welche!
✔ kurze Texte (bis 350 Wörter): 4,2 Cent / Wort
✔ mittlere Texte (bis 750 Wörter): 5 Cent / Wort
✔ lange Texte (ab 751 Wörter): 5,6 Cent / Wort
✔ Texter-Qualifizierung
✔ Texter-Briefing
✔ Texterstellung
✔ Qualitätssicherung (Korrektorat, Duplicate Content Check, SEO)
✔ wir bringen Ihren Auftrag auf unsere Plattform und briefen die Autoren
✔ ein qualifizierter Texterstamm kreiert uniquen Text-Content
✔ Suchmaschinenoptimiertes Schreiben (SEO)
✔ optional: HTML-Formatierungen (Absätze, Überschriften, Verlinkungen durch HTML-Tags)
✔ Prüfung auf Uniquness (Duplicate Content Check)
✔ mehrstufiges Qualitätsmanagement
✔ wir liefern Ihre Texte in allen gängigen Lieferformaten
✔ optionale Lieferung via API (Datenaustausch über eine Schnittstelle)
✔ skriptbasierte Prüfung der gewünschten Textmerkmale (Aufbau, Länge, Keywords, Keyworddichte)
✔ automatische Überprüfung von Rechtschreibung und Grammatik
✔ automatische Prüfung auf Uniqueness (Plagiatscheck)
✔ jeder Text wird nach der Erstellung von fest angestellten Qualitätsmanager/innen noch einmal auf die Einhaltung sämtlicher Vorgaben geprüft
Oder rufen Sie uns an: 030 – 319 870 880
Auf den ersten Blick haben Destinationsbeschreibungen, also beschreibende Texte zu Reisezielen, einen eindeutigen Zweck: Sie sollen dem Leser ein Reiseziel schmackhaft machen. Tatsächlich können sie aber noch viel mehr sein.
Anschauliche Texte zu Reisezielen und ähnliche Texte sind idealer Content, um auf Ihrer Seite informativen Mehrwert zu schaffen und, ganz nebenbei, Ihr Suchmaschinenranking zu verbessern.
Inhalte wie Routenbeschreibungen für Ausflüge, Gastronomie-Tipps, Veranstaltungshinweise oder Informationen zu anliegenden Sehenswürdigkeiten, die sich in den Kontext Ihrer Seite einfügen, sind nicht nur für die Tourismusbranche interessant. Ein kleiner Reiseführer eignet sich auch hervorragend, um z.B. das „lokal“ in „Lokales Präsenzmanagement“ gezielt zu bedienen.
Für Unternehmen aus der Reisebranche sind Destinationsbeschreibungen so wichtig, wie es Produktbeschreibungen für Onlineshops sind. Ein professioneller Reisetext, der das Ziel von seiner besten Seite zeigt, wird eher zu einer Buchung führen. Die Themenpalette ist dabei groß, sodass Sie sowohl mit Tipps und Hinweisen zu konkreten Einzelthemen als auch mit umfassenden Reiseführern, die verschiedene Aspekte abdecken, arbeiten können:
Uniquer Content, der Ihren Besuchern den vielbeschworenen Mehrwert liefert, hebt Sie von Ihren Mitbewerbern ab und schärft Ihr Suchmaschinenprofil. Je detaillierter Sie Ihre Textinhalte gestalten, desto eher werden Suchmaschinen Ihre Seite im Zusammenhang mit W-Fragen (wer, wie, was, wo, wieso, weshalb, warum) anzeigen, die sich im Vorfeld einer Reise stellen. Destinationsbeschreibungen sind deshalb perfekter SEO-Content für:
Auch wenn Sie im World Wide Web in regionalem oder lokalem Kontext gefunden werden wollen, sollten Sie über Destinationstexte als Teil Ihrer SEO-Strategie nachdenken. Egal, ob Sie sich in Bezug auf Ihr örtliches Umfeld stärken möchten (lokales Präsenzmanagement) oder ein Seitenthema haben, das einen regionalen oder lokalen Bezug hergibt.
Beginnen können Sie mit eher einfachen Inhalten: Zeigen Sie Ihren Besuchern, wie unkompliziert Sie erreichbar sind. Informieren Sie darüber, was es, neben einem Besuch bei Ihnen, in der Gegend noch gibt und schaffen Sie so zusätzliche Anreize für eine Anreise oder erhöhen Sie die Akzeptanz für Wartezeiten. Geben Sie Hinweise, wie sich ein Aufenthalt günstig und komfortabel gestalten lässt. Unterhalten Sie mehrere Standorte, lohnt es sich, eine solche Optimierung für jede Niederlassung vorzunehmen.
Oft lassen sich Produkte oder Dienstleistungen in einen regionalen Zusammenhang bringen. Es kann sich aus SEO-Sicht sehr bezahlt machen, wenn Sie bspw. als Anbieter internationaler Mode oder Verkäufer exklusiver Schokolade in Inhalte investieren. Im besten Fall werden Sie auch gefunden, wenn jemand eine nur indirekt relevante Suche ausführt, bspw. „peruanischer Kakao“ oder „Essen Ecuador“.
Viele Kunden suchen mehr als das reine Produkt, Destinationstexte vermitteln das passende Lebensgefühl, liefern Ideen und geben Einblicke in Geschichte und Herstellung. Gleichzeitig können Sie mit liebevoll gestaltetem Content zeigen, mit wie viel Herzblut Sie Ihr Geschäft führen und bei Ihren Besuchern Vertrauen in Ihre Seite schaffen.
Ihr Bemühen um Ihre Besucher wird immer auch Ihrem Suchmaschinenranking nützen und die erreichbare Zielgruppe erweitern. Fans einer Gegend oder Kultur finden in diesem Zusammenhang zu Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung.
Nutzen Sie diese Möglichkeit und schaffen Sie Verbindungen zu Ihrem eigenen Thema: „Unser Produkt in aller Welt“, „Hier kommen unsere Zutaten her“, „… am Ursprungsort erleben“, „Das spannende Umfeld unserer Filiale in …“ oder „Das können Sie mit unserem … in … erleben“ sind beispielhafte Aufhänger für einen Destinationstext, der einen zusätzlichen Bezug schafft.
Dass die Welt ein Ort steter Veränderung ist, merkt man speziell der Reisebranche an, die verschiedensten Einflüssen (bspw. Politik, Wetter, Naturkatastrophen, gesellschaftliche Trends) ausgesetzt ist. Berücksichtigen Sie diesen Umstand bei der Erstellung Ihrer Inhalte unbedingt.
Erstellen Sie entweder Content, der auf Sicht keine Anpassungen benötigt oder bauen Sie von Anfang eine Möglichkeit ein, mit der eine Aktualisierung leicht von der Hand geht. Die zweite Option erzeugt mehr Aufwand, bringt Ihnen aber zwei Vorteile: Aktueller Content gefällt Ihren Besuchern und hilft im selben Moment durch eine höhere Seitenaktivität bei der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite.
Unabhängig davon, warum Sie auf Ihrer Webseite auf Destinationsbeschreibungen setzen, die Texte und ihr Umfeld auf der Webseite müssen immer handwerklich sauber erstellt werden. Die Informationen in Ihren Texten können noch so gut sein, ohne die richtigen Begleitmaßnahmen machen Sie es Ihren Lesern unnötig schwer und verlieren Sie womöglich. Auch Ihre Suchmaschinenoptimierung leidet, wenn Google Ihre Inhalte nicht richtig einordnen kann, weil wichtige formale Merkmale vernachlässigt wurden. Verkaufen Sie Ihre Inhalte nicht unter Wert. Mit den folgenden Punkten helfen Sie Google, die Relevanz Ihrer SEO-Texte richtig zu erkennen:
Die Welt ist groß und bietet Ihnen unendliche Möglichkeiten für inspirierenden Content. Es lohnt sich, das Konzept für Ihre Content-Strategie mit Bedacht zu erarbeiten, damit es seine Wirkung tatsächlich und nachhaltig entfalten kann. Falls Sie keinen internen SEO-Spezialisten beschäftigen, sollten Sie darüber nachdenken, für ein solches Projekt einen externen Berater oder eine Agentur hinzuzuziehen.
Ein gutes Konzept hat einen weiteren Vorteil: Sie können die anschließende Umsetzung risikolos auslagern und erhalten ein Ergebnis nach Ihren Wünschen.
Crowd Guru ist als Content Provider darauf spezialisiert, große Mengen von Texten innerhalb kurzer Zeitspannen zu erstellen. Unsere optimierte Plattform bildet Ihre Anforderungen, inklusive der SEO-Merkmale, so ab, dass unsere Autoren Sie beim Schreiben automatisch berücksichtigen. Die Texter können sich dadurch voll auf Inhalt und Formulierung der Texte konzentrieren. Neben verschiedenen technischen Prüfungen (Plagiatsprüfung, SEO-Merkmale, Duden-Regeln) durchläuft jeder Text eine abschließende Prüfung, die unsere Qualitätsmanager von Hand vornehmen.
Von der Erteilung Ihres Auftrags bis zur abschließenden Lieferung werden Sie von einem unserer Projektmanager persönlich begleitet. Der Projektmanager bespricht mit Ihnen Ihr Konzept und setzt es in ein Projekt auf unserer Plattform um. Er betreut den gesamten Verlauf und schließt den Auftrag mit der Lieferung Ihrer Destinationstexte (als Sammeldatei oder per API) ab.
Oder rufen Sie uns an: 030 – 319 870 880