✔ basierend auf den Anforderungen für Ihre Metadaten übernehmen wir den kompletten Erstellungsprozess – Sie erhalten optimierte Meta Tags, die Sie direkt in Ihrem CMS verwenden können
✔ Dank Festpreis pro Wort kein Kostenrisiko
✔ Autoren aus dem Crowd Guru-Pool
✔ Projektmanagement durch Crowd Guru
✔ Qualitätssicherung durch Crowd Guru
✔ schnelle Resultate, unabhängig von der Menge
✔ unsere Prozesse skalieren mit Ihrer gewünschten Stückzahl, Nachbestellungen sind jederzeit möglich
✔ wir übernehmen die Erstellungen Ihrer Metadaten gerne dauerhaft und regelmäßig
✔ Seitentitel (page title)
✔ Seitenbeschreibung (meta description)
✔ Bilderunterschriften
✔ Alt-Text für Bilder
✔ Beschreibungstext für Bilder
✔ Videounterschriften
✔ Alt-Text für Videos
✔ Beschreibungstext für Videos
✔ 4,2 Cent / Wort
✔ Texter-Qualifizierung
✔ Texter-Briefing
✔ Texterstellung
✔ Qualitätssicherung (Korrektorat, Duplicate Content Check, SEO)
✔ wir veröffentlichen Ihr Projekt auf unserer Plattform und betreuen die Autoren
✔ unser Autorenpool erstellt unique Metadaten
✔ Schreiben unter SEO-Aspekten
✔ optional: HTML-Formatierungen (Absätze, Überschriften, Verlinkungen durch HTML-Tags)
✔ Duplicate Content Check (Plagiatsprüfung)
✔ Qualitätssicherung
✔ wir bedienen alle gängigen Lieferformate
✔ optional: Lieferung via API (Datenaustausch über eine Schnittstelle)
✔ skriptbasierte Prüfung der gewünschten Textmerkmale (Länge, Keywords, Sonderzeichen)
✔ automatische Überprüfung von Rechtschreibung und Grammatik
✔ automatische Prüfung auf Uniqueness (Plagiatscheck)
✔ alle Meta Tags werden nach der Erstellung von fest angestellten Qualitätsmanager/innen manuell geprüft und freigegeben
Oder rufen Sie uns an: 030 – 319 870 880
Metadaten erklären die Inhalte anderer Daten, in dem sie allgemeine Merkmale kategorisieren. Eines der meistgewählten und sicherlich auch anschaulichsten Beispiele für den Einsatz von Metadaten sind Bibliothekskataloge, in denen das Inventar über Metadaten wie bspw. den Namen des Autors, das Veröffentlichungsdatum oder die ISBN strukturiert und verwaltet wird.
Auch Webseiten verwenden Metadaten, um ihre Struktur zu erklären. Sie machen allerdings nur einen Bruchteil der insgesamt genutzten Metadaten aus. Wir konzentrieren uns im weiteren Text auf die Webseiten-Metadaten, die für die Erstellung von suchmaschinenoptimiertem Content interessant sind und der Onpage-Optimierung einer Webseite dienen. Für einen vertiefenden Gesamteinblick empfehlen wir Ihnen Stefanie Rühles Kleines Handbuch Metadaten.
Die meisten Meta-Angaben einer Webseite sind technischer Natur. Unter anderem sagen sie Suchmaschinen, wie sie die Seite behandeln sollen und legen fest, wie die Seite mobil dargestellt werden soll oder ob sie einer Altersbeschränkung unterliegt. Ein kleinerer Teil beschreibt inhaltliche Aspekte der Webseite und ist für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) relevant.
Der direkte Einfluss von Metadaten auf Ihr Suchmaschinenranking hat in den letzten Jahren stark nachgelassen. Ehemals mächtige und deshalb oft missbrauchte Tags wie „Keyword“ werden von Google nicht mehr verarbeitet. Stattdessen zählt nun, ob die Inhalte einer Seite Qualität besitzen und maximal zugänglich sind. Gut geschriebene Metadaten können dabei das Sahnehäubchen auf Ihrer SEO-Torte sein.
Der Seitentitel (page title) gibt ersten Aufschluss über den Inhalt einer Seite. Gut formuliert und passend zum Content gewählt, ist der Titel eine gute Orientierung für Ihre Besucher und ein kleiner SEO-Pluspunkt für Sie.
Die Seitenbeschreibung (page description) fasst den Inhalt einer Seite in wenigen Zeichen (genauer gesagt auf einer Breite von ca. 500 Pixeln) zusammen. Sie wird von Google nicht zur Berechnung des Rankings genutzt, aber oft auf den Suchergebnisseiten (SERPs) als Ausschnitt (Snippet) angezeigt. Zusammen mit dem Seitentitel eignen sich Snippets perfekt, um die Aufmerksamkeit von Suchmaschinenbenutzern zu gewinnen.
Wenn Sie reinen Text mit passenden medialen Inhalten (Bilder, Videos, Infografiken) anreichern, werden Sie Ihre Inhalte sehr wahrscheinlich besser vermitteln können. Ihre Besucher werden länger auf Ihrer Seite bleiben und eventuell Umsätze tätigen oder Ihre Seite weiterempfehlen. Auch hier gibt es Metadaten, denen Sie Aufmerksamkeit schenken sollten.
Mit Bildunterschriften können Sie den inhaltlichen Zusammenhang eines Bildes verdeutlichen oder überhaupt erst herstellen. Darüber hinaus können Sie für Bilder auch den sogenannten Alt-Text hinterlegen, der angezeigt wird, wenn das Bild nicht dargestellt werden kann und für nicht visuelle Darstellungen (Barrierefreiheit) genutzt wird.
Mit der Optimierung visueller Inhalte (Bilder wie Videos) tun Sie nicht nur Ihren Besuchern etwas Gutes. Sie zahlen gleichzeitig ein wenig auf Ihr SEO-Konto ein, denn Optimierungen im Sinne der Nutzer bedeuten gleichzeitig auch Suchmaschinenoptimierung.
Zusätzlich können Sie auch einen Bilder- oder Video-Titel (image / video title) vergeben, der angezeigt wird, wenn man den Mauszeiger auf dem Objekt stehen lässt.
Durch die via Pixel-Breite beschränkte Länge von Meta Descriptions, müssen Sie automatisch kompakt formulieren, gleichzeitig kommt es auch sehr auf Relevanz an. Liefern Sie möglichst viele Hinweise auf das, was einen Nutzer an Ihrer Seite interessieren wird und Sie erhöhen die Chance, dass auf Ihren Link geklickt wird. Mit passenden Sonderzeichen und Emojis können Sie ggf. eine Menge Platz sparen und mehr Informationen unterbringen.
Metadaten können, dürfen und sollten Keywords enthalten. Wenn eine Beschreibung wirklich passend gewählt ist, wird das sogar automatisch geschehen. Aber übertreiben Sie es nicht, unnatürliches Keyword Stuffing ist der sichere Weg in die Abwertung Ihrer Seite. Erstellen Sie unique Metadaten, einförmige Titel und kopierte Metabeschreibungen entwerten Ihre Inhalte.
Bearbeiten Sie alle verfügbaren Metadaten:
Ob Sie neue Inhalte inklusive Meta Tags benötigen oder Metadaten für die Onpage-Optimierung schon bestehenden Contents brauchen, wir setzen Ihre Wünsche auf unserer optimierten Plattform präzise um. Wir arbeiten mit vielen erfahrenen Textern zusammen, die für Sie in kurzer Zeit hochwertige Inhalte erstellen. Unterstützt werden die Texter von technischen Werkzeugen, die die Einhaltung formaler Anforderungen (Rechtschreibung, Grammatik, SEO) sicherstellen und Duplicate Content verhindern.
Ein persönlicher Projektmanager begleitet Sie während des Projekts und betreut Ihren Auftrag bis zum erfolgreichen Abschluss. Die fertigen Daten liefern wir in Ihrem Wunschformat oder übermitteln sie per API-Schnittstelle.
Oder rufen Sie uns an: 030 – 319 870 880