✔ Wir benötigen lediglich Ihr Konzept und setzen damit die Texterstellung für Sie um – Sie erhalten Produktbeschreibungen, die Sie direkt einsetzen können
✔ Dank Festpreis pro Wort haben Sie die Kosten im Griff
✔ Sie benötigen keine eigenen Texter
✔ Sie benötigen kein eigenes Projektmanagement
✔ Sie benötigen keine eigene Qualitätssicherung
✔ wir liefern schnell, auch große Mengen
✔ Skalierbarkeit: Große Mengen von Produktbeschreibungen bzw. eine nachträgliche Bestellung von zusätzlichen Texten jederzeit möglich
✔ Sie können Ihren Content regelmäßig bei Crowd Guru schreiben lassen.
✔ Modeartikel
✔ Möbel
✔ Werkzeug
✔ Gimmicks
✔ Lifestyle bis hin zu Bildern und Tapeten
✔ Lebensmittel
✔ mediale Kaufinhalte (Filme, Serien etc.)
✔ Technik von Smartphone bis Auto
✔ Immobilien
✔ Sie benötigen eine andere Art von Produktbeschreibungen? Sagen Sie uns, welche!
✔ kurze Texte (bis 350 Wörter): 4,2 Cent / Wort
✔ mittlere Texte (bis 750 Wörter): 5 Cent / Wort
✔ lange Texte (ab 751 Wörter): 5,6 Cent / Wort
✔ Texter-Qualifizierung
✔ Texter-Briefing
✔ Texterstellung
✔ Qualitätssicherung (Korrektorat, Duplicate Content Check, SEO)
✔ wir veröffentlichen Ihr Projekt auf unserer Plattform und betreuen die Autoren
✔ unser Autorenpool erstellt unique Produktbeschreibungen
✔ Schreiben unter SEO-Aspekten
✔ optional: HTML-Formatierungen (Absätze, Überschriften, Verlinkungen durch HTML-Tags)
✔ Duplicate Content Check (Plagiatsprüfung)
✔ Qualitätssicherung
✔ wir bedienen alle gängigen Lieferformate
✔ optional: Lieferung via API (Datenaustausch über eine Schnittstelle)
✔ skriptbasierte Prüfung der gewünschten Textmerkmale (Aufbau, Länge, Keywords, Keyworddichte)
✔ automatische Überprüfung von Rechtschreibung und Grammatik
✔ automatische Prüfung auf Uniqueness (Plagiatscheck)
✔ abschließende Prüfung und Freigabe jedes einzelnen Textes durch fest angestellten Qualitätsmanager/innen
Oder rufen Sie uns an: 030 – 319 870 880
Produktbeschreibungen, idealerweise flankiert von Kategorietexten und vielleicht auch einem Glossar, sind das digitale Schaufenster Ihres Onlineshops. In dieses Schaufenster blicken aber nicht nur Kunden, auch Google nutzt es, um die Bedeutung Ihrer Seite zu gewichten.
Für den Bereich eCommerce sind Produktbeschreibungen die perfekte Grundlage für gelungenes Content Marketing. Und, auch wenn man Menschen und Suchmaschine gleichermaßen adressiert, kann man bei der Planung die Suchmaschine getrost ausblenden. Webseiten, die Ihren Besuchern einen Mehrwert liefern, überzeugen auch Google und finden sich auf den Ergebnisseiten einer Suche weit vorne.
Dank des technischen Fortschritts können Produktinformationen von Herstellerseite digital bereitgestellt und ganz einfach in die Systeme der Händler eingespielt werden. Schöne neue Welt … eigentlich … denn ganz so einfach ist es leider doch nicht.
Die Produkttexte eines Herstellers ins Warensystem zu übernehmen geht schnell und ebenso schnell leidet Ihr Google-Ranking, denn diese Texte werden natürlich jedem Händler zur Verfügung gestellt und deshalb häufiger verwendet. Diese mehrfach vorkommenden identischen Inhalte werden von Google erkannt, als Duplicate Content klassifiziert und mit einem Malus belegt. Im Ergebnis leidet die Sichtbarkeit Ihres Shops und in Folge dessen Ihr Umsatz, das Gegenteil von gutem Online Marketing.
Ein weiteres Problem beim 1:1-Übernehmen von Herstellerinformationen ist die menschliche Wahrnehmung. Wenn Google Suchergebnisse auflistet, werden unter dem Titel einer Seite auch kleine Textauszüge (Snippets) angezeigt. Wenn bei drei verschiedenen Onlineshops identische Informationen zu lesen sind, werden sich auch reale Menschen fragen, wie viel diese Shops von den Produkten verstehen, die sie verkaufen.
Auch wenn potenzielle Kunden verschiedene Shops direkt durchstöbern, fällt es auf, wenn verschiedene Seiten identische Inhalte liefern. Wie man an diesen Beispielen sieht, „denkt“ Google inzwischen wie Ihre Kunden. Beide werten generische Produktbeschreibungen geringer als einzigartige (unique) Inhalte.
Daraus folgt, dass professionell erstellte Artikelbeschreibungen die Wahrscheinlichkeit für eine Conversion erhöhen, sei es im Google-Ranking oder im direkten Kundenkontakt.
Wenn sich nur noch der Besitzer auskennt, wird es auch mit Google schwierig. Professionelle Produktbeschreibungen bringen Ordnung ins Chaos – und gute Suchmaschinenergebnisse!
Identifizieren Sie auf der Grundlage Ihres Sortiments Ihre Zielgruppe und analysieren Sie deren Merkmale. Was für ein Suchverhalten haben Ihre potenziellen Kunden? Was möchte diese Zielgruppe erfahren? Welche Art von Informationen ist sie bereit zu lesen? Was bringt sie dazu, zu kaufen?
Mode oder Technik, Ihr Sortiment bestimmt zu einem guten Teil, ob Sie bei Ihren Produktbeschreibungen eher textlastig arbeiten oder ob Sie einen visuellen Schwerpunkt durch Bilder und Videos setzen.
Wenn Sie diese grundlegenden Informationen gesammelt haben, scheuen Sie sich nicht, sich Beispiele für Produktbeschreibungen bei erfolgreichen Wettbewerbern anzuschauen. Kopieren können Sie deren Inhalte natürlich nicht, Sie benötigen ja unique Produktbeschreibungen, um bei Google herauszuragen.
Schreiben Sie aus dem Blickwinkel der identifizierten Zielgruppe in der Sprache Ihrer Zielgruppe. Führen Sie aus, was das Produkt besonders macht. Geben Sie Tipps, wie es den Alltag verbessert. Beschreiben Sie (technische) Tricks, mit denen es sich mit noch größerem Erfolg verwenden lässt.
Auch formal gibt es wichtige Punkte, die Sie beachten sollten:
In den meisten Fällen ist der Aufbau einer eigenen Textredaktion wirtschaftlich nicht darstellbar oder als Aufweichung des Kerngeschäfts nicht gewünscht. Ein etablierter Content-Provider mit einschlägiger Erfahrung bei der Erstellung großer Textmengen ist dann die nahe liegende Lösung.
Crowd Guru benötigt lediglich Ihre konzeptionellen Vorgaben (Themen/Keywords, Textstruktur, Tonalität), um ein Projekt auf unserer für große, dezentral organisierte Projekte optimierten Plattform anzulegen. Anschließend beginnt unser Autorenpool, Ihre Produktbeschreibungen zu erstellen. Die gleichzeitige Bearbeitung Ihres Auftrags durch mehrere geeignete Texter sichert schnelle Fortschritte.
Jede Artikelbeschreibung, die unsere Autoren erstellen, durchläuft unser dreistufiges Qualitätssicherungssystem, bevor sie Ihrer Lieferdatei hinzugefügt wird.
Crowd Guru beliefert seit vielen Jahren namhafte Händler aus verschiedensten Branchen mit hochwertigen Produktbeschreibungen. Vier- oder fünfstellige Stückzahlen sind für uns kein Problem, sondern eine Freude. Ab einem Volumen von 50 Texten unterstützen wir Sie gerne bei der Optimierung Ihrer Shop-Inhalte!
Oder rufen Sie uns an: 030 – 319 870 880