✔ Sie bestellen Texte nach Ihrem Konzept, Sie erhalten direkt einsetzbare SEO-Texte – alles dazwischen erledigt Crowd Guru
✔ Festpreis pro Wort = volle Kostentransparenz
✔ eigene Rekrutierung gespart
✔ internes Projektmanagement gespart
✔ interne Qualitätssicherung gespart
✔ schnelle Ergebnisse, auch bei hohen Stückzahlen
✔ Skalierbarkeit: Große Mengen von Texten bzw. eine Erhöhung der Anzahl von Texten jederzeit möglich
✔ Möglichkeit für regelmäßige Content-Produktion
✔ Produktbeschreibungen
✔ Kategorietexte
✔ Unternehmenstexte
✔ Destinationsbeschreibungen
✔ Ratgeber
✔ Blog-Artikel
✔ Glossar-Artikel & Online-Lexika
✔ Meta-Daten für Ihre On-Site-Optimierung
✔ Sie benötigen eine andere Art SEO-Texte? Sagen Sie uns, welche!
✔ kurze Texte (bis 350 Wörter): 4,2 Cent / Wort
✔ mittlere Texte (bis 750 Wörter): 5 Cent / Wort
✔ lange Texte (ab 751 Wörter): 5,6 Cent / Wort
✔ Texter-Qualifizierung
✔ Texter-Briefing
✔ Texterstellung
✔ Qualitätssicherung (Korrektorat, Duplicate Content Check, SEO)
✔ Einstellen des Projekts auf der Plattform und Verfassen eines Texter-Briefings
✔ uniquer und authentischer Content durch einen diversen, qualifizierten Texterpool
✔ Schreiben mit Suchmaschinenoptimierung (SEO)
✔ optional: HTML-Formatierungen (Absätze, Überschriften, Fettmarkierungen, Listen, Verlinkungen durch HTML-Tags)
✔ Plagiats-Check (Duplicate Content Check)
✔ Qualitätsmanagement
✔ alle gängigen Lieferformate verfügbar
✔ optional: API (Datenaustausch über eine Schnittstelle) verfügbar
✔ skriptbasierte Prüfung der gewünschten Textmerkmale (Aufbau, Länge, Keywords, Keyworddichte)
✔ automatische Überprüfung von Rechtschreibung und Grammatik
✔ automatische Prüfung auf Uniqueness (Plagiatscheck)
✔ jeder Text wird nach der Erstellung von fest angestellten Qualitätsmanager/innen noch einmal auf die Einhaltung sämtlicher Vorgaben geprüft
Oder rufen Sie uns an: 030 – 319 870 880
Bitte entschuldigen Sie, dass wir nicht gleich zum Punkt kommen. SEO-Texte sind meist Bestandteil einer umfassenderen SEO-Strategie, deshalb stellt sich vorab noch eine übergeordnete Frage:
SEO ist die Abkürzung für Search Engine Optimization (Suchmaschinenoptimierung) also für alle Methoden und Techniken, mit denen Sie Ihre Seite für eine bessere Suchmaschinenplatzierung optimieren können. Ihr Ziel ist dabei immer, bei Suchanfragen Ihrer kompletten Zielgruppe (bspw. Kunden, Leser, Mitglieder) auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinensuchen weit vorn zu ranken, vor allem vor direkten Mitbewerbern.
Eine erfolgreich optimierte Webseite vermittelt Google und anderen Suchmaschinen, welche Inhalte sie hat bzw. welchen Zwecken sie dienen. Um dieses Ziel zu erreichen, benötigen Sie verschiedene Mittel.
Geben Sie Ihrer Seite eine logische URL-Struktur und achten Sie auf eine korrekt konfigurierte robots.txt, damit Ihre Seite wie gewünscht indexiert wird. Achten Sie bei der URL-Struktur auf zwei Aspekte. Der URL-Baum sollte zielführend bzw. für den Leser hilfreich sein. Das erreichen Sie, indem Sie ihn thematisch stringent aufbauen und einzelne Themenbereiche auch in der Verlinkung klar trennen. Der zweite Aspekt betrifft die Benennung der URLs. Vergeben Sie Bezeichnungen, die für Menschen lesbar sind und das Thema der Seite klarmachen. Verzichten Sie möglichst auf nichtssagende generische Links mit fortlaufenden IDs.
Während Sie sich mit der inhaltlichen Struktur Ihrer Seite beschäftigen, sollten Sie gleichzeitig die technischen Aspekte nicht außer Acht lassen. Auch die Ladegeschwindigkeit einer Seite wirkt sich auf die Sichtbarkeit in Suchmaschinen aus. Achten Sie deshalb auf eine schnelle Verfügbarkeit, wenn Sie entscheiden, welche Inhalte und Technologien Sie auf Ihrer Webseite nutzen wollen.
Setzen Sie von Anfang an auf ein klares Konzept, um Ihre Website erfolgreich entwickeln zu können. Die Grundlage eines solchen Konzepts ist eine Webanalyse, die auf Ihre Zielsetzungen zugeschnitten ist. Nach der Analyse können Sie den Erfolg der Umsetzung kontinuierlich messen. Mit einem der vielen am Markt verfügbaren SEO-Tools können Sie Anforderungen und Entwicklungen selbst analysieren oder Sie nehmen die Dienstleistung eines SEO-Beraters oder einer SEO-Agentur in Anspruch.
Wenn Sie sich etwas intensiver mit SEO beschäftigen oder dazu beraten lassen, wird Ihnen eine gewisse Floskel fast zwangsläufig begegnen: Content is king! Und damit kommen wir nun zu SEO-Texten an sich.
Ein SEO-Text ist zuallererst ein normaler Text, der so gestaltet wird, dass er für Suchmaschinen relevant wirkt. Bis vor wenigen Jahren war das keine große Kunst, sondern eher eine Frage dessen, was man den realen Besuchern seiner Seite zumutet, nur um bei Google zu punkten. Das Ergebnis waren viele Seiten, die einem Menschen wenig bis keinen Mehrwert boten, dafür aber mit vermeintlich lukrativen Keywords übersät waren.
2011 änderte sich dann alles in der SEO-Welt: Das Panda-Update für den Google-Suchalgorithmus wurde veröffentlicht und der Siegeszug relevanter Inhalte begann. Mit jedem folgenden Google-Update wurde guter Content, auch aus der SEO-Perspektive, immer wichtiger.
Mittlerweile schreibt man erfolgreiche Webseitentexte für Menschen, ganz so, wie man es aus der analogen Welt gewohnt ist. Googles aktuelle Empfehlungen für erfolgreiche Suchmaschinenplatzierungen zielen auf eine Optimierung der Informationsverbreitung im Internet ab. Nutzer sollen einfach an verständlich aufbereitete Informationen gelangen können. Je einfacher, informativer und einzigartiger (Unique Content) Sie Ihre Inhalte gestalten, desto erfolgreicher sind sie auch bei Google.
Kurzum: Guter Content ist gleichzeitig auch guter SEO-Content!
Am besten beraten sind Sie deshalb, wenn Sie authentisch bleiben und Inhalte veröffentlichen, die zum Thema Ihrer Seite passen. Thematisch sind Ihnen dabei keine Grenzen gesetzt. Einzigartige Produktbeschreibungen können Ihr Ranking ebenso erfolgreich verbessern, wie ein aktuelles, gut gepflegtes Blog, ein mit Kompetenz geschriebenes Glossar oder ein Ratgeber mit Tipps rund um das Thema Ihrer Website.
Auch wenn Ihre Texte menschliche Leser ansprechen sollen, müssen Sie den Punkt „Suchmaschine“ im Hinterkopf behalten. Die Bewertungskriterien von Suchmaschinen orientieren sich mehr und mehr an einem menschlichen Verständnis von Relevanz.
Speziell Google hat sich auf die Fahne geschrieben, die Verbreitung von Inhalten zu belohnen, die den Nutzern einen Mehrwert verschaffen und zusätzlich so aufbereitet sind, dass sie einfach konsumiert und verstanden werden können. Google ist dabei kein Leser, der an einem guten Tag bei Fehlern auch mal ein Auge zudrückt. Nein, Google überprüft mit maschineller Gründlichkeit viele verschiedene Details und errechnet daraus die Platzierung zu den jeweiligen Suchanfragen.
Die folgenden SEO-Tipps für Text-Content helfen Ihnen, erfolgreiche Inhalte zu gestalten und optimale Rankings zu erzielen. Es ist wichtig, eine konsistente Strategie für alle Inhalte zu entwickeln und sie, auch und gerade im Detail, konsequent umzusetzen. Nachlässigkeiten und Ungenauigkeiten erschweren es Ihren Besuchern, die Inhalte zu erfassen. Das wiederum führt zur Abwertung durch Google und schadet Ihrer Suchmaschinenoptimierung.
Diese Tipps lassen sich natürlich auch auf bestehenden Content anwenden, sodass Sie Ihre Webseite ggf. nachträglich onpage optimieren können.
Content Marketing bedient sich verschiedenster Inhaltstypen, also nicht nur Text-Content, um eine Seite oder ein Angebot bekannter zu machen. Das Ziel ist es, den perfekten Content-Mix zu erreichen.
Ist die Mischung richtig, ergänzen sich Text, Bilder, Videos, Audiodaten und technische Add-ons (Karten, Chats, Kalkulatoren) zu einem noch besseren Nutzererlebnis. Raten Sie mal, wie Google das findet!
Arbeiten Sie auch hier sorgfältig, damit Ihr Angebot für Menschen und Suchmaschinen perfekt zugänglich ist.
Die Grundlage einer SEO-Strategie ist ein Konzept mit diesen Punkten:
Ein solches Konzept können Sie Inhouse erarbeiten oder eine Agentur damit beauftragen. Eine SEO-Strategie umzusetzen, benötigt entsprechende SEO-Expertise. In vielen größeren Unternehmen ist solches SEO-Fachwissen im Online Marketing vorhanden, sodass, ein passendes Zeitbudget vorausgesetzt, interne Ressourcen genutzt werden können.
In anderen Fällen sind spezielle SEO-Dienstleister die bessere Wahl. Durch Ihre Spezialisierung verfügen externe Anbieter über sehr tief reichendes Wissen, das mit vielen praktischen Erfahrungswerten angereichert ist. Für Ihr konkretes Anliegen gibt es dort erprobte Abläufe und Tools, die Ihnen schnell konkret umsetzbare Ergebnisse für Ihre Suchmaschinenoptimierung liefern.
Die Umsetzung Ihres SEO-Konzepts stellt noch einmal ganz neue Anforderungen an Ihre Ressourcen. Im Prinzip geht es nun darum, eine Inhouse-Redaktion aufzubauen. Neben der Rekrutierung neuer Mitarbeiter, muss die Abteilung entwickelt und strukturiert werden. Auch das Thema „Qualitätskontrolle“ will bedacht sein, mit schlechtem Content wird Ihre Optimierung nicht erfolgreich sein.
Die Entscheidung darüber, ob Sie diese Herausforderung selbst annehmen oder Ihre SEO-Texte kaufen, wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst.
Externe Unterstützung bei der Erstellung von SEO-Texten zu finden, ist kein Problem. Ähnlich wie bei der Erstellung Ihres SEO-Konzepts, gibt es Content-Dienstleister, die Ihnen perfekte Lösungen für SEO-Texte anbieten können. So können Sie den gesamten Erstellungsprozess auslagern, sparen eigenen Aufwand und haben volle Kontrolle über die Projektkosten.
Wir sind ein langjährig etablierter Content-Dienstleister und haben, gemeinsam mit unseren Autoren, bereits hunderttausende von suchmaschinenoptimierten Texten erstellt. Wir sind auf große Textaufträge (ab 50 Stück) spezialisiert und liefern Ihnen hochwertige SEO-Texte zum Festpreis, auch in sehr großen Stückzahlen und zu vielfältigen Themen. Dabei ist jeder Text optimiert und ein geprüftes Einzelstück.
Sie erklären uns lediglich Ihr Konzept und stellen uns Inputdaten mit Ihren Keywords oder Textthemen zur Verfügung. Aus diesen Vorgaben erstellen wir ein Briefing für unsere Autoren und legen Ihr Projekt auf unserer Plattform an. Damit unsere Texter mit voller Konzentration schreiben können, werden wichtige SEO-Merkmale, wie die Textstruktur und deren HTML-Formatierung, über die Plattform abgebildet und müssen während des Schreibens nicht aktiv berücksichtigt werden.
Unsere optimierte Plattform ermöglicht, dass viele Autoren parallel an Ihren SEO-Texten arbeiten. Vor der Abgabe eines jeden Texts werden Rechtschreibung und Grammatik, die Häufigkeit von Keywords, die Wortzahl und die Einzigartigkeit des Texts (Duplicate Content Check) automatisch überprüft. Anschließend wird jeder Text von einem fest angestellten Qualitätsmanager inhaltlich und formal geprüft.
Die fertigen Texte (inklusive aller notwendigen HTML-Formatierungen) werden Ihnen nach Abschluss des Auftrags in einer Sammeldatei geliefert, die Sie direkt auf Datenbankebene einfügen können. Auch eine Lieferung Ihrer SEO-Texte über eine digitale Schnittstelle (API) können wir jederzeit realisieren.
Wie können wir Sie unterstützen?
Oder rufen Sie uns an: 030 – 319 870 880
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