✔ Sie haben das Konzept, wir setzen es um – das Ergebnis sind fertige, umgehend einsetzbare Unternehmensprofile
✔ Festpreis pro Wort = 100 % Kostenkontrolle
✔ Sie ersparen sich Rekrutierungsaufwand
✔ Sie ersparen sich internes Projektmanagement
✔ Sie ersparen sich interne Qualitätssicherung
✔ wir führen Ihren Auftrag schnell aus, auch bei großen Textmengen
✔ unsere Prozesse skalieren: Sie erhalten Ihre Wunschmenge von Unternehmensprofilen und können die Anzahl auch nachträglich jederzeit erhöhen
✔ Crowd Guru kann sich in Ihre Abläufe integrieren und Sie regelmäßig mit werthaltigem Content beliefern
✔ Hersteller
✔ Onlineshops
✔ Agenturen und andere Dienstleister
✔ Google Business Profile
✔ Facebook & Instagram
✔ XING & LinkedIn
✔ Verzeichnisse, Plattformen und Job-Portale
✔ Freiberufler
✔ Mittelstand
✔ Konzerne
✔ Sie benötigen eine andere Art von Unternehmensprofil? Sagen Sie uns, welche!
✔ kurze Texte (bis 350 Wörter): ab 4,2 Cent / Wort
✔ mittlere Texte (bis 750 Wörter): ab 5 Cent / Wort
✔ lange Texte (ab 751 Wörter): ab 5,6 Cent / Wort
✔ Texter-Qualifizierung
✔ Texter-Briefing
✔ Texterstellung
✔ Qualitätssicherung (Korrektorat, Duplicate Content Check, SEO)
✔ wir bringen Ihr Projekt auf unsere Plattform und briefen die Autoren
✔ unsere zahlreichen, qualifizierten Texter schreiben unique Texte
✔ Suchmaschinenoptimiertes Schreiben (SEO)
✔ optional: HTML-Formatierungen (Absätze, Überschriften, Verlinkungen durch HTML-Tags)
✔ Duplikatsprüfung (Duplicate Content Check)
✔ Qualitätssicherung
✔ wir liefern Ihren Content in allen gängigen Lieferformaten
✔ optional: Lieferung via API (Datenaustausch über eine Schnittstelle)
✔ skriptbasierte Prüfung der gewünschten Textmerkmale (Aufbau, Länge, Keywords, Keyworddichte)
✔ automatische Überprüfung von Rechtschreibung und Grammatik
✔ automatische Prüfung auf Uniqueness (Plagiatscheck)
✔ jeder Text wird final von fest angestellten Qualitätsmanager/innen auf die Einhaltung sämtlicher Vorgaben geprüft und erst dann freigegeben
Oder rufen Sie uns an: 0911 30 730 – 200
Ein Unternehmensprofil ist ein, mehr oder weniger ausführliches, Porträt einer Firma, ausgehend von ihren Eckdaten und Kennzahlen. Es kann die Form einer Selbstdarstellung haben („Wir über uns“) oder aus der Sicht Dritter (z.B. als Teil einer Markenvorstellung auf einer Plattform) verfasst sein.
Der mögliche Aufbau reicht von einer kompakten Auflistung von Fakten bis hin zu ausführlichen, suchmaschinenoptimierten Fließtexten. Der positive Effekt auf Ihr Suchmaschinenranking macht es sinnvoll, auf die zweite Variante zu setzen und ein professionelles Firmenprofil zu erstellen.
Das Unternehmensprofil ist ein Baustein im Content Marketing von Unternehmen. Im strategischen Zusammenspiel mit anderen Inhalten (bspw. Produktbeschreibungen, Kategorietexte, Glossare oder Blogs) können Unternehmensbeschreibungen Sichtbarkeit und Reichweite Ihrer Firma nachhaltig stärken. Ja, auch ein Firmenportrait kann zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) beitragen.
Auf Ihrer Unternehmensseite eingesetzt, gibt ein Firmenportrait möglichen Kunden Orientierung (Firmenphilosophie) und Bewerbern einen Eindruck, was für ein Arbeitgeber Ihr Unternehmen ist (Employer Branding). Für Filialunternehmen und Anbieter von Lösungen für das lokale Präsenzmanagement von Unternehmen sind Firmenprofile integraler Content, um die gewünschte Suchmaschinensichtbarkeit zu erreichen
Auf einer Sales-Plattform schafft eine Unternehmensbeschreibung eine Klammer und erhöht die Affinität zu den angebotenen Produkten. Eine weitere externe Anwendung sind Verzeichnisseiten. Hier können sehr verschiedene Aspekte im Mittelpunkt stehen. Sie finden im Internet Business-to-Business-Marktplätze, die sich mit Branchen oder Produkte beschäftigen. Bei anderen geht es um wirtschaftliche Kennzahlen oder Arbeitgeberbewertungen.
Für die Platzierung einer Unternehmensbeschreibung gibt es viele Optionen. Am nächsten liegt der „Über uns“-Text, mit dem Sie Ihr Unternehmen auf Ihrer eigenen Homepage vorstellen. Auch in den Social Media (Facebook, Instagram) können Sie mit einer informativen Unternehmensseite punkten.
Business-Netzwerke (Xing, LinkedIn) sind naturgemäß ein Ort, für den es sich fast aufdrängt, ein professionelles Unternehmensprofil zu erstellen. Thematisch nicht weit weg sind Stellenanzeigen. Auf den meisten Jobportalen können Sie sich, zusätzlich zu den Anzeigen, als Unternehmen präsentieren.
Plattformen und Verzeichnisse ergänzen reine Fakten wie Öffnungszeiten und Adressen mit informativen Firmenbeschreibungen.
Stimmen Sie die Inhalte Ihrer Selbstdarstellung auf Ihre allgemeine Unternehmenskommunikation ab. Es gibt einige Themen mit denen Sie einen individuellen Text erstellen können: Firmengeschichte, Firmenphilosophie, Unternehmensstruktur, Meilensteine, technische oder theoretische Grundlagen und Eckpfeiler Ihres Unternehmens.
Mit SEO im Hinterkopf bieten sich Mitarbeiterfotos oder anderes Bildmaterial ebenso an wie Imagefilme oder Infografiken. Beachten Sie die folgenden Punkte und Ihr Firmenportrait beeinflusst Ihre Suchmaschinenergebnisse positiv:
Professionelle Unternehmensportraits an den richtigen Stellen sind ein wichtiges Werkzeug, um Ihr eigenes Bild im Internet zu bestimmen und sich gleichzeitig abzuheben. Eine effektive Image-Prägung stärkt Ihre Marke(n), das stärkt Ihre Produkte.
Indem Sie sich umfassend und strategisch präsentieren, werden Sie Reichweite aufbauen und dafür sorgen, dass guter Content zu Ihrem Unternehmen bei Google erscheint.
Erstellen Sie ein individuelles Porträt für einzelne Standorte, so können Sie Filialen und Niederlassungen ein Gesicht geben.
Verzeichnisseiten leben von der Bereitstellung von Informationen. Unterscheidbarkeit und Qualität sind entscheidend, um sich von den oft generisch wirkenden Angaben Ihrer Wettbewerber abzuheben.
Die Konkurrenz beginnt bei Google oder einer anderen Suchmaschine. Und hier konkurrieren Sie nicht nur mit anderen Verzeichnissen, sondern oft auch mit Shops und Plattformen und, nicht zuletzt, mit dem Unternehmen selbst und seiner Homepage.
Setzen Sie unbedingt auf einzigartige Unternehmensprofile und achten Sie auf Qualität, Nutzer und Suchmaschinen werden es belohnen.
Zusätzlich zu Kategorietexten und Produktbeschreibungen können Sie der Sichtbarkeit Ihrer Plattform mit Unternehmensprofilen in Kombination mit Markentexten auf die Sprünge helfen. Diese Texte sind idealer Content für Markenwelten und andere Setups, die auf Hersteller fokussieren.
Gerade wenn ein Unternehmen viele Standorte unterhält oder ausschließlich regional tätig ist, will die Präsenzstrategie detailliert geplant sein, um das gegebene Potenzial voll auszuschöpfen. Passgenaue Unternehmensbeschreibungen bringen Sie diesem Ziel, Ihren Kunden an der richtigen Stelle zu hoher Sichtbarkeit zu verhelfen, einen großen Schritt näher.
Über alle Aufträge hinweg haben wir für unsere Kunden bereits deutlich mehr als 100.000 Unternehmensprofile schreiben dürfen. Ihre Einsatzorte verteilen sich quer über das Internet: Google Business Profile, XING-Profile, LinkedIn-Profile, Firmentexte für Facebook, Firmentexte für Instagram, Firmenprofile für Stellenbörsen, Unternehmensprofile für Verzeichnisse, Unternehmensbeschreibungen für Plattformen und, natürlich, Unternehmenstexte für eigene Webseiten.
Unsere Auftraggeber sind ebenso vielfältig: Firmengruppen, Filialunternehmen, Großkonzerne, Anbieter von Präsenzmanagement-Lösungen, B2B-Marktplätze, Verzeichnisverlage, Branchenbücher, Onlineshops, Shopping-Plattformen, Bewertungs-Plattformen, Internet-Agenturen und andere Anbieter von Online Marketing-Lösungen.
Sie alle erhalten schnelle unique Ergebnisse mit garantierter Qualität. Unsere skalierbaren Prozesse liefern großen Mengen Content in gleichbleibender Qualität. Die Autoren-Briefings können flexibel auf Ihre inhaltlichen Ansprüche und Ihre SEO-Strategie angepasst werden.
Wir benötigen nur Ihre Vorgaben, übernehmen dann die gesamte Abwicklung und beliefern Sie anschließend mit direkt einsetzbaren Texten. Gerne besprechen wir mit Ihnen, wie wir Sie bei der Erstellung von Unternehmensprofilen und vielen weiteren Arten von Content unterstützen können.
Oder rufen Sie uns an: 0911 30 730 – 200
Bildnachweis: Image by Michael Gaida from Pixabay