Störung im Rechenzentrum


[UPDATE 29.10 19:45]:

Wir sind wieder da 🙂

Falls ihr immer noch auf diese Störungsseite umgeleitet werden, bitte den Browser-Cache löschen.

Danke für eure Geduld!!

Euer Crowd Guru Team




[UPDATE 29.10 18:29]:

Die Datenbank ist nun aktualisiert und wir checken ein paar letzte Punkte.
Dann machen wir wieder auf.

Es kann sein, dass ihr den Browser-Cache löschen müsst, damit ihr nicht mehr hierher umgeleitet werdet.

Wir weisen hier aber darauf hin sobald es losgeht, dann braucht ihr nicht ständig probieren.

Euer Crowd Guru Team



[UPDATE 29.10 16:50]:

Die Systeme laufen soweit, wir müssen noch eine Datenbank erneut einspielen.

Da wir gleichzeitig eine neue Softwareversion verwenden müssen, gibt es im GMS Einschränkungen und Änderungen am Konto, etc. sind noch nicht möglich.

Der Login in Crowdmodul und die Shoutbox funktionieren.
Der Rest des GMS ist kommende Woche wieder nutzbar!

Hier halten wir euch auf dem Laufenden und hoffen, im Laufe des Abends live zu sein.

Euer Crowd Guru Team

28.10 14:00

Hallo zusammen,

leider hat unser Dienstleister gestern bei Arbeiten am Stromnetz unsere Server unsachgemäß vom Strom getrennt.
Dadurch wurden Teile der Infrastruktur beschädigt, was an sich noch keine Katastrophe darstellt.

Allerdings funktioniert die Behebung der Störung trotz gebuchter Service Level und Versprechen nicht ansatzweise. Weitere Kommentare dazu sparen wir uns an dieser Stelle.

Daher migrieren wir die Plattform aktuell vorzeitig in unser eigenes RZ bei IT2media.

Wir bitten noch ein wenig um Geduld, gehen aber davon aus, dass wir morgen, am Freitag, wieder live sind.

Euer Crowd Guru Team