Mehr Erfolg im Vertrieb durch qualifizierte und optimierte Daten

Die Effizienz der Vertriebsarbeit durch bessere Datenqualität steigern – das war das Ziel unseres Kunden Natural Dental Implants, das wir durch Crowdsourcing schnell und kostengünstig erreichen konnten. Lesen Sie mehr darüber in unserer Case Study.

Die Effizienz der Vertriebsarbeit durch bessere Datenqualität steigern – das war das Ziel unseres Kunden Natural Dental Implants, das durch Crowdsourcing schnell und kostengünstig erreicht werden konnte.
Zur Case Study (PDF)

Streuverluste minimieren durch qualifizierte Kontaktdaten

Der erste Schritt zur optimierten Datenbank besteht in der Qualifizierung von Kontaktdaten. Mit ihm soll erreicht werden, dass Streuverluste bei der Vertriebsarbeit auf ein Minimum reduziert werden. Dazu muss sichergestellt werden, dass die Datenbank folgende Ansprüche erfüllt:

  • Korrekte und vollständige Kontaktdaten
  • Nur Kontakte von tatsächlichen potentiellen Kunden

Lagert man die Aufgabe an die Crowd aus, wird sie von tausenden geschulten Experten erledigt, die parallel tätig sind. Sie ordnen, sortieren, ergänzen und korrigieren Daten und entfernen Dubletten. Außerdem überprüfen sie, ob es sich bei den Kontakten tatsächlich um potentielle Kunden handelt. Denn nur Kontakte, die zur Zielgruppe gehören, haben das Potential, neue Kunden zu werden.

Kunden gezielter akquirieren auf Basis von Zusatzinformationen

Der zweite Schritt der Datenoptimierung zielt auf die Datenanreicherung ab. Je mehr ein Vertriebsmitarbeiter über einen potentiellen Kunden weiß, desto zielgerichteter kann er ihn ansprechen: ein einfaches, aber effektives Mittel, um die Effizienz der Kundenakquise zu steigern. Die Recherche von Zusatzinformationen, mit denen die Zielgruppe segmentiert werden kann, erfordert Zeit und Expertise – zwei Aspekte, die unsere Crowd auszeichnet. Ein weiterer Vorteil des Crowdsourcings: Die Kosten sind klar kalkulierbar, da pro erledigtem Datensatz gezahlt wird.

Erfahren Sie mehr über die Qualifizierung und Optimierung von Vertriebsdaten nach dem Crowdsourcing-Prinzip in unserem Praxisbeispiel: Fallstudie zu Natural Dental Implants (PDF)

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