ZEHNTAUSENDE KATEGORISIERUNGEN TÄGLICH FÜR

LADENZEILE

MIT DER SKALIERBAREN CROWDLÖSUNG ANS ZIEL

Kunde: LadenZeile

LadenZeile.de ist eines der führenden Online-Shoppingportale in Europa. Die Plattform bietet eine breite Produktpalette von Mode über Wohn- und Einrichtungsgegenstände bis hin zu Sportartikeln.

Das Portal hat sich zum Ziel gesetzt, seinen Kunden das Einkaufserlebnis im Internet so einfach und komfortabel wie möglich zu machen.

Eine schnelle und übersichtliche Produktsuche ermöglicht es, die Angebote tausender Online-Shops wie Otto, Amazon oder Zalando auf einer Seite zu durchsuchen und diese anschließend bei den Shops zu kaufen.

„Die Performance von Crowd Guru war sehr gut. Die schnell skalierbare Crowd hat hohe Volumina abgearbeitet bei sehr hoher Qualität. Die Zusammenarbeit war sehr professionell und ich kann sie sehr empfehlen.“

Logo LadenZeile Visual Meta

Robert M. Maier, CEO & Gründer, LadenZeile.de

Der Überblick

Pro Monat müssen Millionen Produkte sortiert und kategorisiert werden.

Die skalierbare Lösung von Crowd Guru kann jegliches Volumen zeit- und kosteneffizient bearbeiten. Visual Meta erhält schnell einwandfreie Ergebnisse.

Die Aufgabe

Die kontinuierliche Kategorisierung von Millionen Produkten aus allen Bereichen. Konkret müssen die Crowd Gurus die vom Algorithmus falsch sortieren Produkte in die richtige Kategorie einordnen.

 

Die Herausforderung

Der besondere Fokus liegt auf dem Qualitätsmanagement. Bei diesem Job beginnt sie bereits bei der Briefingerstellung: Die eng gesteckten Kategorien von LadenZeile müssen den Gurus übermittelt und mit Beispielen illustriert werden. Ein weiterer Fokus liegt auf der technischen Umsetzung.

Die Lösung

Crowd Guru programmierte eine Schnittstelle für den schnellen Austausch der beiden Systeme. Die final kontrollierten und freigegebenen Daten werden damit direkt in das CRM-System von LadenZeile geleitet. Dort können sie nach Bedarf sofort verwendet werden.

Mann am Computer beim Programmieren - Crowd Guru Case Studies:

Die Vorteile

LadenZeile spart Kosten, da die internen Mitarbeiter entlastet werden. Vor allem aber wird Zeit gespart: Tausende Crowd Gurus bearbeiten die Aufgaben rund um die Uhr. Für Kunden wird der Shop attraktiver, da er an Übersicht gewinnt. Dies sorgt auch für höhere Umsätze bei LadenZeile.

Das Resultat

Ein aufgeräumter, gut sortierter Online-Shop mit hoher User Expirience bei niedrigen Kosten und wenig Zeitaufwand.

2,7 Millionen

bearbeitete Produkte pro Jahr.

400.000

aussortierte Produkte innerhalb weniger Monate.

215

speziell für dieses Projekt qualifizierte Gurus.