erfolgreiche-crowdsourcing-projekte-die-digital-und-analog-verbinden

Erfolgreiche Crowdsourcing-Projekte, die digital und analog verbinden

Crowdsourcing ist zwar ein Begriff der digitalen Moderne, der öffentlich seit Mitte der 2000er wahrgenommen wird, das Prinzip (eine „zufällig“ ausgwählte Masse erledigt eine Aufgabe) ist jedoch schon sehr viel älter und wurde schon zu analogen Zeiten erfolgreich eingesetzt. Diese analogen Projekte bestehen teilweise bis heute. Einige davon möchten wir Ihnen vorstellen.   Inhalt 1…. Read more »

User Generated Content – Fluch oder Segen?

  User Generated Content – Fluch oder Segen? In den letzten Jahren wurde es mittels partizipativer Plattformen immer einfach „Teil des Internets“ zu werden. Für Unternehmen hat das große Vorteile, ist User-Engagement doch genau das, was sich Seitenbetreiber wünschen. Doch die Frage, wie man mit Kommentaren umgeht, die rechtswidrig, rassistisch oder beleidigend sind, beschäftigt Betreiber…. Read more »

cs_header

Case Study: Algorithmus Training – 10.000 Tweets in 24 Stunden kategorisiert

  „Die Arbeit von Crowd Guru bei der Annotation von Tweets ermöglicht es uns, einfacher Algorithmen zu trainieren, die den Inhalt von Twitter-Nachrichten verstehen und einordnen können. Somit können wir für unsere Kunden bessere daten-getriebene Produkte entwickeln, die auch auf unstrukturierte Tweets zurückgreifen können.“ Niels Reinhard Data Strategist idalab   Am Beispiel unseres Kunde idalab… Read more »

vdav_crowd-guru

Crowd Guru auf dem VDAV-Branchentreff in Berlin

  Crowd Guru auf dem VDAV-Branchentreff Vom 31. Mai bis 2. Juni 2016 findet im Berliner Maritim Hotel in der Stauffenbergstraße der VDAV-Branchentreff statt. Geschäftsführer und Führungskräfte, Mitgliedsunternehmen, Dienstleister und Zulieferer der Verzeichnismedien-Branche fachsimpeln über neue Services und Dienstleistungen. In mehr als 30 verschiedenen Vorträgen, Workshops und Praxisforen werden Erfahrungen ausgetauscht und Neuerungen vorgestellt. Crowd… Read more »

Die Crowd Guru Umfrage Teil 1. Oder: Von der Herausforderung, 40.000 Menschen zu koordinieren

Laufend finden neue Crowd Gurus den Weg zu uns. Wenngleich wir uns über dieses Wachstum freuen, müssen wir uns als Vermittler gewissen Fragen stellen: Wie organisiert man die immer größer werdende Masse, gewährleistet dabei aber die Zufriedenheit auf allen Seiten? Wie hält man die Qualität der Arbeiten konstant hoch? Und wie verhindert man eine Konkurrenzsituation… Read more »