5-gruende-warum-machine-learning-mit-crowd-guru-das-beste-fuer-dein-business-ist

5 Gründe, warum Machine Learning mit Crowd Guru das Beste für dein Business ist

Machine Learning wird von Tag zu Tag relevanter: Immer mehr Aufgaben werden von Maschinen übernommen, die im Idealfall „autonom“ Entscheidungen treffen. Jemand muss dem Algorithmus aber beibringen, wann er was tun muss. Hier kommen wir ins Spiel: Wir trainieren künstliche Intelligenzen mittels Crowdsourcing. Machine Learning mittels Crowdsourcing wird oft vorgeworfen, schwankende Qualität zu liefern und… Read more »

Content Moderation

Content Moderation – Definition, Vorteile, Beispiele

Das Internet besteht nicht nur aus Katzenvideos und lustigen Bildern. Unerwünschter Content ist ein Problem für fast jeden Webseitenbetreiber. Neben sinkender Reputation können auch rechtliche Konsequenzen drohen. Niemand muss unerwünschten Content auf seiner Webseite dulden. Als mächtiges Werkzeug leistet Content Moderation viel mehr, als nur Bilder auszusortieren.   Inhalt Content Moderation – was ist das?… Read more »

crowd-guru-unterzeichnet-den-code-of-conduct-fuer-crowdsourcing

Crowd Guru unterzeichnet den Code of Conduct für Crowdsourcing

Das digitale Bearbeiten von Aufgaben durch eine Crowd, kurz Crowdsourcing, hat in den letzten Jahren einen enormeren Popularitätsgewinn verzeichnen können. Diese neue Form der Arbeit wird von immer mehr Menschen genutzt, um orts- und zeitunabhängig Geld zu verdienen. Immer mehr Firmen erkennen die Vorteile einer diversifizierten und motivierten Crowd. Crowdworking als neue Arbeitsform steht aufgrund… Read more »

erfolgreiche-crowdsourcing-projekte-die-digital-und-analog-verbinden

Erfolgreiche Crowdsourcing-Projekte, die digital und analog verbinden

Crowdsourcing ist zwar ein Begriff der digitalen Moderne, der öffentlich seit Mitte der 2000er wahrgenommen wird, das Prinzip (eine „zufällig“ ausgwählte Masse erledigt eine Aufgabe) ist jedoch schon sehr viel älter und wurde schon zu analogen Zeiten erfolgreich eingesetzt. Diese analogen Projekte bestehen teilweise bis heute. Einige davon möchten wir Ihnen vorstellen.   Inhalt 1…. Read more »

User Generated Content – Fluch oder Segen?

  User Generated Content – Fluch oder Segen? In den letzten Jahren wurde es mittels partizipativer Plattformen immer einfach „Teil des Internets“ zu werden. Für Unternehmen hat das große Vorteile, ist User-Engagement doch genau das, was sich Seitenbetreiber wünschen. Doch die Frage, wie man mit Kommentaren umgeht, die rechtswidrig, rassistisch oder beleidigend sind, beschäftigt Betreiber…. Read more »