crowd-guru-unterzeichnet-den-code-of-conduct-fuer-crowdsourcing

Crowd Guru unterzeichnet den Code of Conduct für Crowdsourcing

Das digitale Bearbeiten von Aufgaben durch eine Crowd, kurz Crowdsourcing, hat in den letzten Jahren einen enormeren Popularitätsgewinn verzeichnen können. Diese neue Form der Arbeit wird von immer mehr Menschen genutzt, um orts- und zeitunabhängig Geld zu verdienen. Immer mehr Firmen erkennen die Vorteile einer diversifizierten und motivierten Crowd. Crowdworking als neue Arbeitsform steht aufgrund… Read more »

erfolgreiche-crowdsourcing-projekte-die-digital-und-analog-verbinden

Erfolgreiche Crowdsourcing-Projekte, die digital und analog verbinden

Crowdsourcing ist zwar ein Begriff der digitalen Moderne, der öffentlich seit Mitte der 2000er wahrgenommen wird, das Prinzip (eine „zufällig“ ausgwählte Masse erledigt eine Aufgabe) ist jedoch schon sehr viel älter und wurde schon zu analogen Zeiten erfolgreich eingesetzt. Diese analogen Projekte bestehen teilweise bis heute. Einige davon möchten wir Ihnen vorstellen.   Inhalt 1…. Read more »

User Generated Content – Fluch oder Segen?

  User Generated Content – Fluch oder Segen? In den letzten Jahren wurde es mittels partizipativer Plattformen immer einfach „Teil des Internets“ zu werden. Für Unternehmen hat das große Vorteile, ist User-Engagement doch genau das, was sich Seitenbetreiber wünschen. Doch die Frage, wie man mit Kommentaren umgeht, die rechtswidrig, rassistisch oder beleidigend sind, beschäftigt Betreiber…. Read more »

cs_header

Case Study: Algorithmus Training – 10.000 Tweets in 24 Stunden kategorisiert

  „Die Arbeit von Crowd Guru bei der Annotation von Tweets ermöglicht es uns, einfacher Algorithmen zu trainieren, die den Inhalt von Twitter-Nachrichten verstehen und einordnen können. Somit können wir für unsere Kunden bessere daten-getriebene Produkte entwickeln, die auch auf unstrukturierte Tweets zurückgreifen können.“ Niels Reinhard Data Strategist idalab   Am Beispiel unseres Kunde idalab… Read more »