Nutzen Sie Chatbots für eine höhere Kundenzufriedenheit

Ewige Warteschleifen am Telefon, miserabel geschulte Callcenter-Mitarbeiter und schlechte Erreichbarkeit: Sicher fallen Ihnen sofort Beispiele für derartige Servicewüsten im Kundensupport ein. Chatbots sind angetreten, um die Kommunikation mit Unternehmen zu verbessern. Überall dort, wo Kunden mit Ihnen in Kontakt treten, können sie mit automatisierten Antworten aushelfen. Aber was müssen Sie bei der Nutzung von Chatbots… Read more »

Suchmaschinenoptimierte Texte überarbeiten oder neu schreiben?

Wenn Ihre Homepage schon seit mehreren Jahren besteht und Sie einige suchmaschinenoptimierte Texte veröffentlicht haben, ist Ihnen dieses Problem vermutlich bekannt: Älterer Content wird immer seltener geklickt. Die Performance in den Ergebnislisten der Suchmaschinen wie Google und Bing nimmt kontinuierlich ab. Der Grund dafür ist einfach: Die Algorithmen der Suchmaschinen werden ständig angepasst und stellen… Read more »

Alles fake? Falsche Bewertungen online erkennen

Eine Einbauküche, ein Fluxkompensator und ein Flugzeughangar als Funktionsumfang eines Schweizer Taschenmessers? Ja, und noch viel mehr, wenn man den Rezensionen zu diesem Produkt auf Amazon Glauben schenken darf. Natürlich sind diese Bewertungen offensichtliche Fakes, von den Rezensenten zur allgemeinen Unterhaltung verfasst. Sie zeigen aber auch: Eine falsche Kundenbewertung auf der größten Online-Handelsplattform zu hinterlassen,… Read more »

Crowdsourced Activist Investing: Was kommt nach GameStop?

Seit einigen Tagen bestimmt ein Thema die Medien: Die Auswirkungen des Reddit-Threads /r/wallstreetbets auf das klassische Aktiengeschäft. Sie zeigen auf, welche Macht ein Hobby-Investor haben kann, wenn er sich mit vielen anderen zusammentut. Was steckt wirklich hinter dem Crowdsourced Activist Investing und welche Zukunft hat diese Form des Investierens? Was ist passiert? Vermutlich mehrere hunderttausend,… Read more »

Guide: Machine Learning mit hochwertigen Trainingsdaten

Künstliche Intelligenzen (KI), die hinzulernen, klangen noch vor wenigen Jahrzehnten nach Science-Fiction; Mittlerweile lösen sie aber schon immer komplexere Aufgaben. So steht etwa das autonome Fahren kurz vor seinem Durchbruch und Google leitet aus wenigen Suchbegriffen unsere eigentliche Suchintention ab. Auch Machine Learning (maschinelles Lernen) als Teilgebiet von KI ist eine Schlüsseltechnologie für die Zukunft,… Read more »

Die wichtigsten Google-Updates & ihre Bedeutung für SEO

Seit knapp zwei Jahrzehnten unterstützt uns Google bei unseren Suchen in den Weiten des Internets. Gegründet 1998 in einer Garage, hat die Suchmaschine mittlerweile weltweit einen Marktanteil von fast 75 Prozent an allen Suchanfragen. Das Verb „googlen“ ist dabei über die Jahre wie selbstverständlich zum Synonym für die Online-Suche geworden und zeigt, welchen Stellenwert dieses… Read more »

7 SEO-Maßnahmen, die Ihren Online-Shop im Weihnachtsgeschäft sichtbar machen

Black Friday liegt hinter uns. Weihnachten rückt immer näher – und für viele Online-Shops beginnt nun die heißeste Zeit des Jahres. Ist auch Ihr Shop bereits optimal auf das Weihnachtsgeschäft vorbereitet? Welche SEO-Maßnahmen Ihnen Sichtbarkeit verschaffen, erfahren Sie hier. Warum das Weihnachtsgeschäft so wichtig für Online-Shops ist November und Dezember gehören auch im Online-Handel zu… Read more »

Schnelle Übermittlung von Texten über die WordPress-JSON-API

Crowd Guru erstellt Blogbeiträge für blauarbeit.de  Überblick Blauarbeit ist erfolgreicher Vermittler von Handwerkern und Dienstleistern deutschlandweit – und das bereits seit 2005. Mit Blauarbeit schnell und unkompliziert den besten Handwerker finden. Crowd Guru erstellt für blauarbeit.de suchmaschinen-optimierte Ratgebertexte für den Blogbereich. Die Texte sollen dem Leser und potenziellen Kunden einen Mehrwert bieten und über Themen… Read more »